Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von casanne 27.09.06 - 15:17 Uhr

Schönen Guten Tag,
ich hoffe jemand kann mir mal auf die Sprünge helfen. Bin seit langer Zeit stille Leserin und mittlerweile im ÜZ Nr. 13 oder 14 fürs zweite Kind.
Habe bisher nichts weiter unternommen, da ich vor drei Jahren schonmal "erfolgreich" Schwanger war!
Mein Gyn hatte mir empfohlen mal Tempi zu messen, und das tue ich jetzt den zweiten Monat. Außerdem hab ich diesen Monat Eisprungtests gemacht. Nun zu meiner Frage: Ich denke mein ES war in der Nacht vom 11. auf den 12. ZT, warum fällt denn die Temperatur nochmal unter die Coverline. Könnte das evtl. für zu wenig Progesteron sprechen? LH- Test war am 13.ZT negativ, also da kein Eisprung!
Mein Zyklusblatt vom letzten Monat ist übrigens eine echte Berg- und Talfahrt. Hatte da noch mit einem Ohrthermometer gemessen, aber das Teil ist echt fürn A.....!

Ich hoffe Ihr nehmt mich hier auf & könnt mir ein bissel helfen #herzlich
casanne die so langsam echt den Frust bekommt!!!#danke


Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=116780&user_id=380891

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo,

also ich denke das dein ES am 13ZT war also Sa!!! Die Tempi spricht dafür und auch die Ovutests!!! Wenn dein Ovu positiv ist dauert es ja zw 12-48 Std bis das Ei springt!!

Bienchen sitzen somit suuuper!!!!


Daumendrück!!

LG Claudia

Beitrag von local 27.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo

Lösche doch mal den Wert vom 6. ZT raus, der ist bestimmt ein Ausrutscher nach oben!!

Schau mal, was passiert ;-)

LG Fabienne

Beitrag von local 27.09.06 - 15:32 Uhr

Hallo, ich bins nochmal

Hier hast Du noch eine "Bestätigung", dass die Tempi nach dem ES nochmals fallen kann (ist bei mir übrigens auch so)!

http://www.otthona.net/Kurven/kurvenbeispiele.html#4

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 15:38 Uhr

Sehr coole seite!!!! und schön ist das da steht das man sehr fruchtbar ist an dem Tag wo die Tempi fällt (also der ES tag)

Guck mal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=117199&user_id=636270

Hast mir mit diesem Link richtig den Tag versüßt!!! DANKE!!!!!!!!

LG Claudia

Beitrag von local 27.09.06 - 15:45 Uhr

#freu Mach ich doch gerne #freu

Wenn ich Deine Ovu-Tests und die Tempi betrachte, dann sitzen Deine Bienchen doch suuuupi!! #huepf #huepf

Ich müsste heute meinen ES haben. Mein Mann und ich haben heute Mittag noch ein Bienchen gesetzt #hicks #schein War allerdings kein Sex nach Plan, sondern die Versöhnung vom gestrigen Streit #cool #huepf

LG Fabienne

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 15:49 Uhr

Das passt ja dann auch suuuupi!!!!

Drück dir ganz kräftig die Daumen!!!!!



LG Claudia die am Samstag extra morgens und abends geherzelt hat aus Angst das schon alles zu spät ist und nun wieder voller Hoffnung ist ;-)

Beitrag von local 27.09.06 - 15:54 Uhr

Toi toi toi ebenfalls, dass es bei Dir ebenfalls wieder geschnaggelt hat #pro

Ich hoffe auch, dass es geklappt hat (wer tut das nicht ;-))! Die nächsten beiden ÜZ müssen wir sonst nämlich pausieren... #schmoll das macht mich jetzt schon ganz schön traurig!! #heul

Beitrag von local 27.09.06 - 15:38 Uhr

Ich kanns nicht lassen #hicks #schein

Diese Seite erklärt Dir unter anderem auch, was ein Ausreisser-Wert ist:

http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq/index.html#T1

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 15:42 Uhr

Oh man sind das coole seiten!!!! #schock #freu

Beitrag von local 27.09.06 - 15:48 Uhr

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diese Links nicht selber gefunden habe! Damit hat mir mal jemand hier aus dem Forum ganz toll weiter geholfen!!

Beitrag von casanne 28.09.06 - 14:53 Uhr

Viele Dank für diese tollen Links und Antworten!!!
Bin jetzt echt mal gespannt wie Oskar, denn heute ist die Tempi nochmal angestiegen!!!
#huepf

#dankecasanne