Hallo liebe Märzis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jankar 27.09.06 - 15:25 Uhr

...komme gerade vom FA,hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebi. Es war so schön...die hat sich ne std zeit für mich genommen und auch bei privaten Dingen so gut zugehört und Rat gegeben...echt toll#pro
und dann das Schönste..ich durfte am Anfang und am Ende mein Äffchen sehen...kann es jedesmal nicht fassen,so schön ist das. Es ist schon richtig gross und hällt nicht eine Sekunde still...und soooo süüüüssss...Wie geht es euch denn? Fühlt ihr euch heute auch so pudelwohl???
Gruss Karina +Äffchen 17 SW

Beitrag von bokatis 27.09.06 - 15:35 Uhr

Liebe Karina,

ach, da bin ich ja total neidisch! Muss noch bis Freitag warten, erst dann hab ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin und kann dann hoffentlich ein vitales, gesundes Würmchen auf dem Schirm beobachten!
Bin heute 15+6 SSW und fühle mich auch pudelwohl. Bis auf die Müdigkeit am Abend nach der Arbeit geht es mir eigentlich super!
Schwebe richtig auf ner Glückswolke wenn ich dran denke, dass die Zeit bis zur Geburt des Kleinen immer weniger wird.
Und der Bauch wird auch schon runder - habe zwar vorher auch schon nen Speckbauch gehabt, aber der wird viel fester, ist wirklich schön! Hab mir letzte Woche auch schon bei H&M Mama ne Hose gekauft, sehr bequem!


Grüße und schöne Restschwangerschaft,

Kristina

Beitrag von stoepsy 27.09.06 - 15:44 Uhr

hallo karina,

also heute fühl ich mich nicht sooo pudelwohl, weil ich erkältet bin und deswegen ne matschbirne hab ;-)#schmoll

aber ansonsten gehts mir auch bestens. eine liebe hebamme ist goldwert! ich hab auch eine, die gestern bei mir war und sich richtig zeit genommen hat (allerdings macht sie keine vorsorge #schmoll).

dann wünsch ich dir noch ne schöne restschwangerschaft!

lg
stoepsy mit nils (14 monate) und baby (17.ssw)

Beitrag von andysteffi 27.09.06 - 17:11 Uhr

Hallöchen Karina...

Bin auch 17 +1 und mir gehts heute auch gut...Außer diese müdigkeit...macht mich fertig! Du hast schon eine Hebamme?
Wann fängst du mit geburtsvorbereitung an? War am Mo bei meiner FÄ, aber immer noch nicht hat sie das Thema erwähnt,komisch oder?
Darf mein Würmchen erst wieder in 3 Wochen sehen#schmoll
Dabei kann ichs kaum abwarten...
Lg Steffi und 17+1 Kruemel

Beitrag von litz 27.09.06 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich war heut auch beim FA, hab die Herztöne von unserem wurm gehört, #huepf#huepf
war ein tolles gefühl
beim nächsten termin gibts auch wieder ein bild und vielleicht wissen wir dann was es wird, freu mich jetzt schon drauf!!

sonst gehts mir gut, kann mich nicht beschweren, hoffe das bleibt so!!#freu

wünsch euch alles gut

liebe grüße
litz und wurm (16 +4)#liebdrueck:-)

Beitrag von kathrin180307 27.09.06 - 17:22 Uhr

Liebe Karina,

ich bin in der 16. Woche und habe mich noch gar nicht um eine Hebi gekümmert.
Meine FÄ hat auch noch nie was dazu gesagt. Woher hast Du sie und wer zahlt diese Termine - das würde mich interessieren. Hast Du einen Tipp für mich?#kratz

Lieben Dank und Grüße aus München
Kathrin