Noch eine Frage zu Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanic 27.09.06 - 15:27 Uhr

Hallo!

Hab unten meine Frage schon mal als Antwort reingestellt, jetzt hier nochmal:

Ich finde das sehr interessant und würde es auch gerne mal mit den beiden Tees (Himbeerblättertee und Frauenmanteltee) versuchen, weiß aber nicht wann mein ES ist. Ab wann sollte ich dann mit dem Himbeertee aufhören und mit dem Frauenmanteltee anfangen??

Danke für eure Hilfe!
Lg
Tanja

Beitrag von helen73 27.09.06 - 15:29 Uhr

Hm, gute Frage. Kannst Du Deinen ES auch nicht per Ovutest oder Tempimessen ermitteln? Wie lange ist denn Dein Zyklus? Wenn Du ungefähr weißt, wann die Mens kommt, trinkst Du am besten 14 Tage vorher den Frauenmantel, daß müsste dann Deine 2. Zyklushälfte sein.

LG Helen

Beitrag von tanic 27.09.06 - 15:33 Uhr

Hab mal Tempi gemessen, hab aber wieder damit aufgehört weil ich ziemlich unregelmäßige Zyklen hatte unter anderem einen mit 90 Tagen. Ich wollte mich nicht so stressen. Und die Ovutests wären da auch ziemlich teuer geworden. Ich möchte mich einfach nicht zu sehr darauf versteifen.
Meine letzten beiden Zyklen habe ich aber ohne Utrogest bekommen (33 und 31 ZT)

Lg
Tanja

Beitrag von helen73 27.09.06 - 15:36 Uhr

Bei diesen Zyklen nimmst Du Frauenmantel am besten nach dem 17/18 Zyklustag. Müsste reichen! Viel Glück!

LG Helen

Beitrag von tanic 27.09.06 - 15:40 Uhr

Danke für deine Antwort, werd heute gleich noch in die Apotheke düsen und mir gleich einen Tee machen wenn ich nach Hause komme.

Wünsch dir auch alles gute und das es bald bei dir klapp und alles gut geht!

Lg
Tanja

Beitrag von flunky 27.09.06 - 15:38 Uhr

Hab' Die schon unten geantwortet :-D

Beitrag von tanic 27.09.06 - 15:43 Uhr

Danke!
Werd heute gleich damit anfangen!


Lg
Tanja