Namensbedeutung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von goerkchen 27.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo,

wir haben schon eine kleine Tochter und sind grad ein bißchen am üben für unser 2. Kind.
Ich habe vor kurzem den Namen Thetis für ein Mädchen gehört und finde ihn eigentlich schön. Konnte aber leider keine Bedeutung finden, außer dass er in der griechischen Mythologie vorkommt.
Weiß vielleicht jemand mehr?

Liebe Grüße

Carolin

Beitrag von mamaileri 27.09.06 - 15:50 Uhr

guckst du hier ;-) :
http://de.wikipedia.org/wiki/Thetis_%28Mythologie%29

Beitrag von aeffchen77 27.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo Carolin,

hab mal schnell nachgeschaut:

Thetis ist die schönste der Nereiden und die Mutter des Achilleus. Die Nereiden sind die Töchter des Nereus (ein göttlicher Meergreis)

Gruß
aeffchen77