Abnehmen statt zunehmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kajax88 27.09.06 - 15:52 Uhr

Hallo alle zusammen!
Hab mir bis jetzt eigentlich ueber mein Gewicht noch nicht besonders viele Gedanken gemacht. Aber wann werd ich denn wohl anfangen zuzunehmen? Bis jetzt (14.SSW) hab ich ca. 1,5kg abgenommen. Ich ess mehr oder weniger normal (etwas weniger Appetit), muss mich nicht uebergeben und goenn mir auch gerne mal die ein oder andere Suessigkeit. Ich bin 160cm gross und hab mit ca. 53kg angefangen. Also total normal.
Habt ihr am Anfang auch abgenommen?
Liebe Gruesse von Kaja

Beitrag von gina694 27.09.06 - 15:56 Uhr

ja war bei mir auch so.am anfang habe ich abgenommen obwohl ich ganz normal(auch süssigkeiten)gegessen hab.jetzt in der 23SW habe ich 4kg plötzlich zugenommen.

Beitrag von herzblatt21 27.09.06 - 15:59 Uhr

Hallo Kaja,

ich frage mich auch wann ich endlich mal zunehme bin jetzt in der 22 SSw und habe 21 Kg abgenommen obwohl ich mich gesund ernähre und auch mal eine Sünde begehe.
Bei mir liegt es woll daran das ich bis zur 20 ssw mich nur übergeben habe und auch 3 wochen stationär im Krankenhaus war . DA ich auch keine Flüssigkeit mehr in mir behalte und nun habe ich das Problem das sich mein Magen so zusammen gezogen hat das ich nach 2 bissen sat bin. Ich versuche es zwar immer weiter aber dann kommen so schöne Magenschmerzen . Meinen kleinen Sohnemann geht es bestens nur mir halt nicht. Aber das ist auch nicht der normal Fall. Mann hört oft das viele erstmal abnehem und dann zunehem nur wann das ist kann ich dir nicht sagen .

Gruß Stefanie

Beitrag von kisha_2000 27.09.06 - 15:59 Uhr

Hello,
ja, ich hab immer wieder mal abgenommen. Das ist normal. Das kommt von der Appetitlosigkeit oder Übelkeit.
Nur zum Vergleich, vielleicht beruhigt es dich etwas:
10+2 65,9 kg
12+0 64,0 kg
12+5 67,0 kg
13+6 65,6 kg
Habe erst ab der 18. SSW angefangen richtig zuzunehmen, ohne wieder abzunehmen.

Alles Gute weiterhin.

LG
Nadine

Beitrag von kajax88 27.09.06 - 16:09 Uhr

Vielen Dank fuer die Antworten. :) Mal sehen, wann ich anfangen auseinander zu gehen...

Beitrag von schwangeramos 27.09.06 - 20:28 Uhr

Ich habe auch 2 Kilo abgenommen und bis jetzt (24.SSW) erst 1,5 Kilo wieder zugenommen. Das Kind ist fit und ich bin es auch.
Alles Gute Julia