Juhu!!!! Es wird ein Mädchen!!!! Namensuche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pupsik_1984 27.09.06 - 16:11 Uhr

Hallo!!!!

War gestern bei FÄ. Sie konnte sehen, dass es ein Mädchen wird.
Wir freuen uns riesig!!!! Wollten ein kleines Schwesterchen für Lena Sophie.

Jetzt wo ich weiss, was es wird, beschäftigt mich die Frage:
Wie nenne ich mein Kind????#freu

Hoffe, ihr habt ein paar gute Vorschläge.
Es sollte ein Doppelname sein. Unser Nachname ist Schwalde

Danke im Voraus!!!!
Achja: Der Termin ist der 2.Februar

Beitrag von suri76 27.09.06 - 16:14 Uhr

wieso ein doppelname???? #kratz

gut ich mag keine doppelnamen, also, schreib ich dir einfach welche hin, kannste ja kombinieren! ;-)

Nele, Nika, Lina, Lorena, Saskia, Diana, Anne, Luise, Davina, Klara, Helen, Leila, Esther, Samira, Christin, tja, mehr geht jetzt nicht. ;-)

LG: Suri ( 26.ssw )

Beitrag von elke77 27.09.06 - 16:20 Uhr

Bin auch kein Doppelname-Freak ;-) daher auch nur ein einfacher Name als mein Vorschlag:

Anna

Den kann man aber prima mit allen möglichen Namen kombinieren und passt super zu Lena #freu

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von radoki 27.09.06 - 17:10 Uhr

Lena Sophie und Hannah Marie ?

Beitrag von yvi68 27.09.06 - 17:15 Uhr

Hallo,

was hältst Du von

Luise Viktoria
oder
Elisabeth Maria ?

Würde beides gut zu Lena Sophie passen!

LG
Yvi + #baby Gustav, 17.SSW

Beitrag von kroetenfix 27.09.06 - 17:33 Uhr

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
So,unsere Maus heißt Jana...falls es dir gefällt,leihe ich den Namen gerne aus;-)
Aber als Zweitnamen..hmm...vielleicht Jana-Marie...?
LG und viel Spaß beim Aussuchen.
Bea und einfach nur Jana *23.01.06

Beitrag von elly13 27.09.06 - 17:39 Uhr

Hi,
ich find Anna auch sehr schön, wenn ich ein Mädchen bekomme wird es Anna-Maria heißen, ich find auch schön Anna-Sophie oder Hanna-Sophie, Anna-Lena, Lara-Marie, Lea-Sophie, Marie-Luis....vielleicht ist ja was danbei #kratz

Beitrag von mamamaus12 27.09.06 - 21:08 Uhr

Hallo
Ich finde die Doppelnamen Mia Maria , Nina Marie oder Hanna Lea sehr schön. Wir bekommen auch ein Mädchen und ich bin total ratlos, es soll ein einzelner Name sein und ich habe ja schon 2 Mädels.....
Alles Gute
Kristin (mit Sophie, Tim und Jona und Püktchen 23. SSW)