Mal ne Umfrage starten will! Findet ihr es schlimm wenn,

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von knoddi 27.09.06 - 16:20 Uhr

jemand Kleidung verkauft, der Tiere hat.
Mir ist mal aufgefallen das in ebay da immer sehr drauf geachtet wird, dass da blos steht wir sind ein tierfreier Nichtraucher-Haushalt!

Nichtraucherhaushalt sind wir auch, aber selbst wenn ich Kleidung von Rauchern ersteigere, klar man riecht es, aber ich wasche die sachen sowieso nochmal bevor ich sie den Kindern anziehe.

Wir haben selbst einen Dalmatiner und klar wenn ich daheim bin dann hab ich auch hier und da mal ein Haar an meinen Klamotten. Aber wenn ich doch Sachen verkaufe, wasche ich diese räume sie ordentlich weg und wenn jemadn meine Sachen kauft dann werden sie direkt verpackt und gehen dann zur Post.

Also ich finde da persönlich nichts schlimmes dran, auch wennich mal was bekommen würde und es wären 3 Haare dran, fände ich es nicht so tragisch!

Liebe Grüße Anke

Beitrag von kaptainkaracho 27.09.06 - 16:24 Uhr

Hallo Anke
ganz ehrlich:
Ich finde es lächerlich wenn es bei Ebay dabei steht, denn ich habe z.B. 3 Katzen und an mir siehst Du kein einziges Katzenhaar.
Wenn ich Sachen verkaufe, werden die gewaschen...meine Katzen tollen z.B. nicht in der Waschmaschine ;-)
Ich finde es egal ob jemand Tiere hat oder nicht, denn man bewahrt seine Kleidungsstücke ja gut verpackt auf (sei es Schrank, Karton ect) so das garkeine Möglichkeit besteht an den frischen Sachen ran zu kommen

LG Alexa

Beitrag von firewomen73 27.09.06 - 16:27 Uhr

hallo!

nein,weil ich immer alles wasche,was ich hier oder bei ebay kaufe!

ich hatte mal nen fall,hier über urbia,wo die sachen total voll katzenhaare waren! ich war total am niesen,aber die klamotten an sich,waren toll!

ab in die maschine und gut ist!


lg nicole!

Beitrag von delphinchen73 27.09.06 - 16:32 Uhr

Finde das auch absoluten Quark!!!

Bei Möbeln, wie Sofa usw. finde ich es schon gut, wenn Raucher oder Nichtraucher dabei steht.....aber Tiere? - Höchstens vielleicht für Allergiker......denn da weiß ich nicht, wie es ist, wenn die Sachen natürlich auf alle Fälle gewaschen werden?!

Aber ansonsten.....aber ich habe eh das Gefühl, das man heutzutage ein wenig schief angeschaut wird, wenn man Tiere hat....sogar hier bei uns auf dem Dorf! Traurig! - Ich bin selber mit Tieren aufgewachsen u. habe weder eine Allergie noch sonstigem!!! Und mein Kind wächst mit Hunden u. Katzen u. Meerschweinchen auf und hat auch nix!

LG delphinchen73

Beitrag von zwieback1983 27.09.06 - 16:43 Uhr

Ich ersönlich finde es zwar nicht schlimm wenn auch tier haare an den sahen sind.

aber wichtig ist es eben grad für die allergiker.
zu denen ich und meine tochter beide gehören
also selbst frisch gewaschene sachen werde gleich gewaschen und verpakug draußen entsorgt wil ich kein lust hab wieder nen allergieschub zu bekommen und bei der kleinen es nicht provozieren will.

was das rauchen angeht
selbst pakete aus 100% nichtraucher haushalten kamenhier stinkend an und die ware darin auch
liegt dann am post/hermes mann/frau die rauchen ja oft in ihren wagen und lagern und wenn die sachen da länger lagern riehct mann alees nur nicht frisch gewaschen.

lg

Beitrag von blueshadow944 27.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo,ich muß auch mein Senf dazu abgeben.
Mich stört es auch nicht.
Hab selbst ne Katze,ich wasche die sachen,die ich verkaufe,sollte denoch Haare dran sein,versuche ich diese zu entfernen.
Ich will mir nichts nachsagen lassen.
Ich wasche auch immer sachen,die ich Kaufe,ob neu oder gebraucht.

LG

Blueshadow944