Nachmittagsschlag - neuer Versuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pegasus080675 27.09.06 - 16:33 Uhr

Hallo,

ich habe Alina heute auf Anraten einer Freundin nun um 16:15 in Ihr Bett (dunkles Zimmer) zum Nachmittagsschlaf gelegt. Nach 5 Minuten hab ich nichts mehr gehört und nehme mal an, sie ist tatsächlich eingeschlafen. War ja auch seit 11 Uhr (nach einer Stunde Schlaf wach).

Nun meine Frage:

Normalerweise geht Alina um 19 Uhr ins Bett. Ich habe nun irgendwie Angst, daß sie mir nicht mehr aufwacht.

Soll ich sie dann wecken?
Wie macht ihr das, das eure Kleinen nochmal nachmittags schlafen?

Vielen Dank für Eure Antwort,

liebe Grüße
Manu

Beitrag von pegasus080675 27.09.06 - 16:35 Uhr

Ohje ich meinte natürlich NACHMITTAGSSCHLAF !!! #hicks

Beitrag von crazy_nicki 27.09.06 - 17:02 Uhr

Ganz ehrlich??

Würds nicht machen zumidest nicht um die Uhrzeit.

Hab das bei meinen beiden ne ganze Zeitlang auch gemacht, weil ich dachte das geht, aber dann waren sie jedesmal wenn sie eigentlich abends ins Bett gehen sollten, viel zu wach und konnten dann erst später ins Bett.

Ich würde versuchen Alina nach dem Mittagsessen bzw. Flasche/Stillen hinzulegen, auch mit dunklem Zimmer.

Das hat den Vorteil das du etwas Zeit für dich hast uns nachmittags mit Alina noch was unternehmen kannst, und nicht zuhause bleiben musst, weil sie dann schläft.

So bekamen meine beiden Mäuse auch Ihren Rhythmus und wir können jetzt vormittags und nachmittags noch was unternehmen.

Lg
crazy_nicki mit Kim und Lea die gerade an einem Stück Apfel lutschen...

Beitrag von pegasus080675 27.09.06 - 17:04 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Crazy_Nicki. Ich hab grade schon ein Wutposting losgelassen. Also fühl dich bitte nicht angesprochen.

Du hast wahrscheinlich recht. Aber nun hab ich sie eben schon hingelegt und weiß wirklich nicht, was ich machen soll, wenn sie mir nicht um spätestens halb sechs aufwacht. So ein Mist...

Wie man´s macht ist es verkehrt...

Ich werde dann morgen mal deine Variante versuchen. Vielleicht ist das ja die Lösung!

Liebe Grüße
Manu