Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabienchen27 27.09.06 - 16:36 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 7. Woche schwanger und freue mich total darüber. Seit ca. 2 Wochen plagt mich leichte Übelkeit. Übergeben musste ich mich bisher noch nicht, aber mir ist den ganzen Tag total flau. Irgendwann bekomme ich dann einen Bärenhunger und wenn ich dann 3 Gabel gegessen habe, bin ich schon satt. Außerdem kann ich irgendwie nicht trinken. Ich habe in den letzten 4 Tagen höchstens 1,5 Liter getrunken. Ich weiss, dass ich viel trinken muss, aber es geht einfach nichts rein. Schon bei dem Gedanken wird mir übel und wenn ich dann mal ein paar Schluck getrunken habe, wird mir wieder schlecht. Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße

sabienchen27 (7. SSW)

Beitrag von bamboo19 27.09.06 - 16:54 Uhr

Hi Sabienchen!!

Ich bin jetzt in der 10. SSW und bei mir hört es so langsam mal auf.

Letztens hatte ich Heißhunger auf Lasagne und habe noch weniger gegessen als meine kleine Tochter. Das nenn ich was. Trinken geht bei mir auch kaum. Vor allem Mineralwasser bekomme ich fast gar nicht runter. Ich bin auf Fruchtsaft umgestiegen, da passt wenigstens was rein. Manchmal verdünn ich es auch, dass ich nicht nur den fahlen Geschmack von Wasser habe.

So. Liebe Grüße und alles Gute für die weitere Schwangerschaft



Daniela mit Michelle (fast 3 jahre) + #baby 10. SSW

Beitrag von monishira 27.09.06 - 16:56 Uhr

hallo,

ich bin jetzt in der 14.SSW. und mir ist immer noch den ganzen tag übel. ich kann inzwischen essen und trinken ohne das mir schlecht wird, aber am anfang ging es mir genauso wie dir. hatte hunger und sobald ich drei bisse gemacht hatte wurde mir schlecht. trinken ging auch nicht, aber es ist sehr wichtig das du viel trinkst, musst dich halt dazu zwingen :-)

aber mach dir keine sorgen es ist alles normal :-D

Beitrag von emeliza 27.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo Sabienchen,

ja das kenn ich - leider. Hatte das bei meiner Tochter ganz extrem und jetzt in etwas abgeschwächter Form auch wieder. Ich kann auf gar keinen Fall was trinken, bevor ich nicht was gegessen habe, sonst kommt es wieder retour. Versuche immer nach dem Essen zu trinken, vielleicht hilft Dir das ja auch. Ich habe diesmal auch oft Hunger und bin dann gleich wieder satt. Das ist aber nicht so schlimm, vielleicht versuchst Du einfach häufiger kleine Portionen zu essen - ist eh gesünder #freu. Wenn das mit dem Trinken auf längere Zeit nicht besser wird, dann sprich Deinen FA an. Meine wollte mich damals zum Schluß schon ins KH an den Tropf hängen lassen, weil wirklich alles und jedes wieder raus kam. War zum Glück dann doch nicht nötig.

Das wird irgendwann währende der SS besser - versprochen.

LG Sandra (18. SSW)