Muss ich einfach mal los werden...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rhoihesseela 27.09.06 - 17:16 Uhr

Hallo Ihr Hübschen #freu

Da ich im Moment eine heftige Erkältung mit Mittelohrentzündung (seit gestern) hab, geht es mir natürlich nicht so super #heul

Ich bin nun in der 19. SSW :-D
Bisher hatte ich eine Traum-Schwangerschaft und keine Beschwerden!
Da ich sehr kräftig bin (Gr.54) #schein hab ich ne Überweisung zur Feindiagnostik und die wird am 24.10. sein. Dort hoff ich auf positive Nachrichten zur Gesundheit meines Würmchens und ein Outing #huepf

Leider merk ich mein #baby noch nicht #schmoll und hoffe das es ihm gut geht!
Nächsten Donnerstag bekomm ich das hoffentlich bestätigt!

Ich hab immer solche Angst das was nicht stimmt, ich kann ohne mein Würmchen einfach nicht mehr sein!

Wenn mit meinem Schatz jetzt etwas nicht stimmen würde (Herz schlägt nicht mehr), würde ich das irgendwie merken?
Bekommt man irgendwann Blutungen oder Unterleibsschmerzen?

Ich halte mich damit aufrecht, dass es mir gut geht und ich keine negativen Anzeichen hab. Auch Kleinigkeiten überprüf ich jeden Abend! Da ich ein sehr heller Typ bin, sind die dunklen Brustwarzenhöfe schon sehr "ungewöhnlich" für mich und da bin ich froh, wenn ich seh, sie sind es immer noch #schein
Würden solche #schwangerschaftsanzeichen weggehn?

Ist alles ziemlich doof ich weiß, aber ich musste es einfach mal los werden! Würd mich aber freuen, wenn ihr euch äußert wie es es euch so geht und ob ihr euch auch so damit beschäftigt!
?

Lieben Gruß und #danke
Daniela #blume #baby 19. SSW

Beitrag von stoepsy 27.09.06 - 17:26 Uhr

hallo daniela,

ich bin heute in der 17. ssw und auch etwas sehr "moppelig" #hicks und hatte bis jetzt auch eine beschwerdefreie schwangerschaft, dazu bin ich auch noch erkältet (allerdings "nur" erkältet, keine mittelohrentzündung). also wir haben viele gemeinsamkeiten ;-)

versuch positiv zu denken! sollte das herz plötzlich aufhören zu schlagen, bekommst du das wohl leider nicht mit. aber du hast ja fast die hälfte geschafft, da passiert sowas sehr selten!!!
deine angst kann ich verstehen, ich denke mal, die hat jede frau. ich persönlich verdränge solche negativen gedanken, sonst würde ich verrückt werden!

daß du dein baby noch nicht gespürt hast, ist nicht unnormal! du bist noch richtig in der zeit. es kommt auch drauf an, wo deine plazenta liegt. hast du eine vorderwandplazenta, dann spürst du das baby eher später, da es durch die plazenta "abgeschwächt" wird. verstehst du, wie ich mein?

mach dir keine sorgen, versuch einfach die zeit bis donnerstag irgendwie rumzukriegen, lenk dich ab und mach dir nicht zu viele gedanken ;-) (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan, aber versuch es #liebdrueck)

alles liebe für dich!

//Stoepsy (17.ssw)

Beitrag von n.antje 27.09.06 - 18:01 Uhr

Hallo Daniela !
Ja ja so sieht man sich bzw liest man sich wieder ! Wie gehts Dir (abgesehen von dem oben geschriebenen )
Mach Dich nicht verrückt, wird alles gut sein, glaub mir ! #liebdrueck
Wisst Ihr immernoch nicht was es wird ! Ich drück Dir die Daumen das Du es dann bald erfährst !
Mein Sohnemann hat sich am Montag so schön gezeigt das es jetzt keine Verwechselung mehr mit der Nabelschnur gibt :-p
bin jetzt krank geschrieben ( 2 Wochen ) wegen zu hohem Blutdruck und darf in 2 Wochen wieder beim Doc antreten !
Heute ist Junior etwas wacher als sonst , heute merk ich nur ein Ziepen und stechen , er reine Wahnsinn sag ich Dir !
Ich drück Dir die Daumen das alles gut wird !
Lieben Gruß
Antje+#baby

Beitrag von rhoihesseela 27.09.06 - 21:45 Uhr

Hallo!!!!

He Du!
Auch hier vertreten!!!!!

Ich wünschte ich könnt mein Würmchen auch schon spüren!!!

Lass es Dir gut gehn!

Paß auf Dich und den Süßen gut auf!

Bis bald und #danke für Deine Antwort!

Daniela #blume 19. SSW