Ab wann Blutuntersuchung positiv

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von satansbraten82 27.09.06 - 17:30 Uhr

Hallo ihr,

sorry nochmal ne Frage ab wann ist das Hcg und ab welcher höhe in der Blutuntersuchung beim Frauenarzt nachweisbar?

Danke für die Antworten!

LG

Satansbraten

Beitrag von babytraum123 27.09.06 - 17:35 Uhr

eigentlich sofort....nur musst du dann 2 mal zum blutabnehmen hin weil die werte dann miteinander verglichen werden müssen.also angenommen du gehst morgen zum fa zum blutabnehmen,musst du montag nochmal hin zum blutabnehmen.dann würdest du am mittwoch erfahren,ob dein hcg gestiegen ist.wenn ja,dann bist du #schwanger

#liebdrueck

Beitrag von fad 27.09.06 - 17:39 Uhr

jetzt hab ich mal ne dumme frage, wieso muss man die werte vergleichen um zu sehen ob hcg gestiegen ist? hcg hat man doch nur bei einer schwangerschaft (oder hcg-haltigen medikamenten) im blut, dh es ist nur vorhanden wenn man schwanger ist. oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Beitrag von babytraum123 27.09.06 - 17:43 Uhr

so gesehen hast du recht und ich dachte auch einfacher,aber die fa müssen die werte miteinander vergleichen weil sie wissen müssen ob es gestiegen ist.warum genau,hab ich wieder vergessen,sorry

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo,

nee du hast vollkommen recht bei einer gesunden Frau hat man nur im Falle einer SS HCG im Blut!!!

Das mit dem 2 mal abnehmen macht man wenn man noch nichts auf dem US sieht um zu gucken ob das Hcg steigt,gleichbleibt oder sogar fällt!!! (Also ob ss intakt)

LG Claudia

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 17:38 Uhr

Hallo,

wie weit bist du denn?? Hcg im urin hinkt dem Wert im Blut immer um zwei Tage nach!!! Somit müßte man ES+12 etwa im Blut den hcg wert bestimmen können!!!

Allerdings ist das auch wieder ein wenig von Frau zu Frau unterschiedlich!!!

LG Claudia

Beitrag von satansbraten82 27.09.06 - 17:42 Uhr

Also war gestern dorten....
hab jetzt angerufen und die haben gesagt das der test "noch" ???? neg ist?! hätte so zwischen Donnerstag und gestern meine Mens kriegen müssen... keine Ahnung wann genau um ehrlich zu sein :-(

Beim Ultraschall war die SChleimhaut sehr hoch angehäuft...

Also kann ich jetzt dafon ausgehen das ich nicht schwanger bin und in den nächsten Tagen meine Mens bekomme?

Danke für eure Antworten! Ist echt lieb von euch :-)

Beitrag von baby2008 27.09.06 - 17:43 Uhr

Mein Bluttest war auch negativ und ich habe 1 1/2 Wochen später positiv getestet!
Also Kopf hoch!

Lg Arijane mit EVe+Nieke und einem Engel im Herzen

Beitrag von babytraum123 27.09.06 - 17:44 Uhr

eine hochaufgebaute schleimhaut hat man auch wenn man ss ist!nur wenn dein hcg test negativ war,denk ich eher das du deine mens bekommst...

Beitrag von baby2008 27.09.06 - 17:42 Uhr

Also mein FA meinte, dass das sofort bei der Einnistung nachweisbar ist!

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 17:45 Uhr

Ja das kommt ja ungefähr hin! Die Einnistung findet zwischen ES+5-10 statt!!!!

LG Claudia

Beitrag von satansbraten82 27.09.06 - 17:51 Uhr

Erst mal an alle: Danke:-)

Sehr nett das ihr mir so nett weitergeholfen habt!

Wißt ihr was also wart ich einfach mal ab was passiert!

Vielleicht sollt man gar nicht immer rumräzeln wann wie wo und ob oder ob nicht und einfach mal abwarten was passiert!

Hab sowieso einen total einen unregelmäßigen zyklus...wer weiß mal abwarten!

Danke nochmal!

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 17:58 Uhr

Wahre Worte!!! ABER sooo schwer einzuhalten!!!#hicks

Wird schon alles gut gehen!!!!


LG Claudi

Beitrag von fad 27.09.06 - 17:59 Uhr

genau. nur nicht verrückt machen lassen! bei mir war eine woche nach nmt noch negativ.... habe gelesen dass die hcg werte in den ersten 6 wochen noch zu schwach sein können für urintests, ich weiss leider nicht ob beim bluttest auf überhaupt vorhanden oder auch erst ab einer gewissen konzentration gemessen wird....
auf jeden fall drück ich dir die #pro dass es bald klappt! #klee