Kündigungsschreiben durch Mieter

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von suela 27.09.06 - 17:52 Uhr


Kündigungsschreiben durch Mieter

Hallo Ihr lieben,

habe ein Problem!
Bin gerade das Kündigungsschreiben für unseren Vermieter am verfassen und hänge dort fest!
Folgendes:

Kündigungsfrist sind ja drei Monate (also der 31.12.2006)

Jetzt schreibt man ja in der Kündigung..........kündigen wir hiermit die Wohnung fristgerecht zum (DATUM)!

Dieses DATUM bereitet mir Kopfzerbrechen!!!
Kommt da nun der 30.09.2006 oder doch der 31.12.2006 hin????

Bitte bitte helft mir!

Gruß Suela



Beitrag von spaceball6666 27.09.06 - 18:30 Uhr

Wie???? Wenn die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt zu wann kündigst Du dann? Zum 30.09?? das sind grad mal noch 3 Tage............ Also...mit ein bisschen nachdenken kommst Du eventuell doch drauf...... es gibt Tage, Wochen und Monate...... Also??

Beitrag von katze123 28.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo Suela,

da werd ich dir mal eine vernünftige Antwort geben.

Es scheint so, als dürfte man hier keine Fragen mehr stellen, ne ne ne. Ein Behnehmen ist das hier.

Also:

Du musst schreiben: zum 31.12.2006.

Viele Grüsse

Katja

Beitrag von spaceball6666 28.09.06 - 16:21 Uhr

Es ist schon schwierig bis 3 zu zählen!!!