Schwangerschafts - Teemischung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dany1980 27.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo alle zusammen,

habe eine Teemischung von meiner Hebamme bekommen. Trinke den Tee jetzt schon ca 2 Wochen und mir geht es Kreislaufmässig echt wieder gut...

Der Tee gleicht ausserdem die Stimmung aus, man ist nicht mehr so launisch...

Für jeden, der es ausprobieren möchte, hier mal die Teemischung:

Brennesselkraut: Nierenausscheidung, Verbesserung der Eisenaufnahme im Blut

Frauenmantel: zur Unterstützung der hormonellen Situation

Himbeerblätter: Auflockerung der Muskulatur im kleinen Becken, Darmausscheidung anregend

Johanniskraut: Nervensträrkend

Melissenblätter: beruhigend

Scharfgabe: unterstützt die Blutgerinnung

Zinnkraut: Nierenausscheidung

jeweils ca 20g in der Apotheke zusammenmischen lassen. Hat mich bisschen mehr, wie 6,-€ gekostet.

1-2 Tassen täglich trinken #tasse #tasse

Hierbei kann man nichts falsch machen, man kann den Tee bis zum Ende der Schwangerschaft trinken, laut meiner Hebamme.

Der Tee schmeckt etwas bitter :-p , aber man kann ihn auch mit Zucker oder Honig süssen. #koch

Liebe Grüße

dany + sehr strampelndes #baby inside 22.SSW

Beitrag von peachii 27.09.06 - 18:20 Uhr

Hallo!!

Ich habe auch am Montag von meiner Hebi einen Tee bekommen.

Der heißt auch Schwangerschaftstee und ist eigentlich die selbe Zusammensetzung wie von dir beschrieben!#freu
Ich soll auch ein- zwei Tassen am Tag trinken#glas

Habe den jetzt um sonst bekommen, wenn die Packung leer ist und ich ne neue will kann ich den über meine Hebi beziehen für 4,95€ 70g!

Alles Gute und guten durst:-)

Peachii 20. ssw#ei

Beitrag von minendie 27.09.06 - 18:23 Uhr

Danke Dany. #liebdrueck

Toller Tip. Bin erst in der 12ssw. Werde es mir aber gleich für später merken.

mine

Beitrag von dany1980 27.09.06 - 18:40 Uhr

Hi mine,

den kannst du von anfang an trinken.

gruss dany

Beitrag von alienka 27.09.06 - 18:48 Uhr

Ist doch der "ganz normale und bekannte" ingeborg Stadelmann-Tee aus dem Buch "Hebammensprechstunde". kriegt man in jeder guten Apotheke.

Tja, aber er ist wirklich gut - ehm, er hilft - schmecken tut er mir nicht so....:-p

Alena 33.SSW