Diagnose:Loch im Herz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von massai1 27.09.06 - 18:42 Uhr

Hallo,
ich bin etwas unruhig.Letzte Woche war ich mit meiner Klara zur U3 bei der Kinderärztin.Sie hatte durch Zufall(als Klara mal die Luft anhielt)eon leises Strömungsgeräusch an der Lungenvene gehört.Heute war ich deshalb beim Kinderkardiologen.Er sagte mir,daß es ein 8mm großes Loch im Herz ist.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas darüber erzählen?
Ich wäre sehr dankbar.

#danke Massai1 mit Klara-5Wochen

Beitrag von stjdjj 27.09.06 - 19:07 Uhr

Das war bei meiner Tochter auch. Kein Grund zur Panik. Das schließt sich im Normalfall. Wir sollten kurz bevor sie zur Schule kommt noch mal zur Kontrolle und da war es zu. Das ist recht häufig bei Neugeborenen so. wenn es wirklich Probleme machen sollte, bekommt sie zuerst blaue Nägel und Lippen. Aber das passiert auch wenn es kälter ist. Nur beim Toben später sollte das nicht passieren. Solange das nicht ist, ist alöles im Grünen Bereich. Mach dich nicht verrückt.

LG Cindy

Beitrag von massai1 27.09.06 - 19:50 Uhr

Das beruhigt mich etwas,Weißt Du noch,wie groß das Loch war?

#danke Massai1

Beitrag von stjdjj 27.09.06 - 20:19 Uhr

nein hat mir auch keiner gesagt. sie hat auch gebrüllt wie am spieß beim ultraschall und da war nicht viel zu erkennen. das haben wirklich viele babys. mach dich nicht verrückt deswegen. #liebdrueck

lg cindy

Beitrag von susanne0404 27.09.06 - 20:23 Uhr

Hallo,

Jonas hatte das auch, bei ihm wurde es festgestellt als wie wegen erkältung beim Kinderarzt waren.
Die kardiologin erklärte uns das es bei vielen babys vorkommt, aber nicht immer festgestellt wird.
Es sollte bis etwa zum 6 lebensmonat alleine zuwachsen.
wir waren vor etwa 3 wochen zur kontrolle und es ist alles ok.
Ich kann mir vorstellen das du dir gedanken machst, aber bei den meisten wächst es alleine zu.

Ich wünsche euch viel glück.


Liebe Grüße

Susi und Jonas #blume*02.02.06