Wieviele Bodys braucht man ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von heidi.s 27.09.06 - 18:52 Uhr

Hallo. Ich besuche Euch heute mal im Babyforum. Mein Baby wird im Winter geboren und ich bin gerade dabei Sachen zu sichten. Wieviele Bodys braucht man eigentlich in welcher Größe und sind am besten langärmlige oder kurzärmlige ?

Danke für die Antworten
Heidi

Beitrag von tagesmutti.kiki 27.09.06 - 18:54 Uhr

also ich hab die Erfahrung gemacht mit 4 Bodys 50/56 und dann jeweils 4 in den folgenden Größen reiche ich dicke aus. Ich habe schon mehr hier aber die liegen nur rum.

LG KiKi mit #schein Lainie*20 Wochen

Beitrag von jana4 27.09.06 - 19:02 Uhr

Hallo heidi!!
Würde sagen, dass kommt ganz darauf an, wieoft Du wäscht.
Also 4 wären mir auf jeden Fall zu knapp. Meine Kleine hat ihre Bodys ständig schmutzig. Würde dir im Winter Langarm Bodys empfehlen.
jana4

Beitrag von ck160181 27.09.06 - 19:03 Uhr

Ich habe ca. 3 Langarmbodys und 8 Kurzarmbodys. Mit Trockner reicht das dicke.

Gruß Conny

Beitrag von baby0308 27.09.06 - 19:05 Uhr

Also wir haben 4 langärmlige Bodys in 56 und ich finde es eher knapp. Da wir ein Spuckkind haben, ist schnell mal wieder einer nass...

Kürzärmlige haben wir in rauhen Unmengen (viele geschenkt bekommen). Aber die sind jetzt doch zu kalt. Da muß man immer noch was drüberziehen!!!!

baby & #baby Finja *17.7.2006

Beitrag von aprilmama2 27.09.06 - 19:13 Uhr

Hi!
Kauf nicht soviel, erstens kriegt man viel geschenkt, zweitens kann 50/56 schnell zu klein sein, drittens kannst du Bodys auch nach der Geburt noch nachkaufen, wenn du meinst, dass du nicht genug hast. Meine Erfahrung!
;-)

LG
Andrea

Beitrag von pegasus080675 27.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo Heidi,

also wir hatten in 50/56 5 oder 6 Bodies und sind super damit hingekommen. Allerdings würde ich nie wieder andere außer Wickelbodies kaufen. Alina wollte nämlich nur die und die anderen konnte ich ihr garnicht anziehen.

Mittlerweile ist es egal welche Bodies da sie sich die Sachen ohne Probleme über den Kopf ziehen läßt.

Das sind meine Erfahrungen.

Ich wünsch dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt.

Liebe Grüße
Manu

Beitrag von gabymasteit 27.09.06 - 20:13 Uhr

Hallo,

also ich habe auch am liebsten Wickelbodies angezogen. Am Anfang ist das ja doch alles eher unhandlich und unser kleiner mochte an- und ausziehen am Anfang auch nicht besonders. Er ist nun mittlerweile 15 Wochen alt und teileweise passen ihm die 56er noch. Er ist mit 52 cm geboren und nun (heute war U4) 63 cm groß. Die sind also teilweise echt unterschiedlich geschnitten. Ich meine, es müssten auf jeden Fall 6 - 8 Bodies sein, wenn Du nicht jeden Tag wäschst. Wenn Du eh noch was drüber ziehen willst, würde ich kurze nehmen. Ansonsten längärmelig.

Gruß,
Gaby