Was gebt Ihr Euren Kids mit zum Essen ??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von chris35 27.09.06 - 18:54 Uhr

Hallo zusammen !!

Mein Sohn geht seit dem 23.9. in die Schule . Bräuchte ein paar Tips zwecks dem Vesper . Was gebt Ihr da alles mit ??

Lg Susanne #blume

Beitrag von fee32 27.09.06 - 19:05 Uhr

Hi,

meine Tochter (8) nimmt in ihrer "Emil" Flasche meistens Apfelschorle oder im Winter Tee mit.

Dann ein Brot oder Brötchen mit Frischkäse oder Wurst.
Dazu noch ein Obst oder Gemüse ( Apfel, Paprika, Kohlrabi, Möhren ....)
Wenn wir mal verschlafen gibts auch mal was vom Bäcker;-),
aber das ist eher selten.

LG Sonja#sonne

Beitrag von mely73 27.09.06 - 21:28 Uhr

Hallo Susanne,

das kommt drauf an, wie viel dein Sohn isst. Also meine Tochter isst weniger als ein kleiner Spatz. Morgens frühstücken wir zusammen einen Teller Smacks mit Milch. In die Schule nimmt sie momentan (ist jetzt 3. Klasse) eine kleine tupperdose mit Gürkchen mit (so 8 - 10 Cornichons) und eine Dose mit 4 Reiswaffeln. Davon verteilt sie noch einiges in der Schule #augen
Zu trinken gibts eine 0,5 l Sigg Flasche mit Erdbeer-Kirsch-Tee.

Im letzen Schuljahr hat sie jeden Tag einen kleingeschnittenen Apfel und dazu variierend noch anderes Obst (Mandarinen, Birne) oder Gemüse (Cocktailtomaten, Schlangengurke) mitgenommen. Mit einem Brötchen oder gar Brot brauch ich ihr gar nicht zu kommen......

Aber wie gesagt, es kommt halt drauf an, was er gerne mag und wie viel er isst.

LG

Mely

Beitrag von sandra7.12.75 27.09.06 - 21:37 Uhr

Hallo

Meine Kinder essen Vollkornbrot mit Wurst oder Käse. dazu gibt es Obst oder Fingerfood.Zu trinken bekommen sie immer Fruchtsaftschorle.

lg

Beitrag von chris35 27.09.06 - 21:51 Uhr

Hallo zusammen !!

#danke für Eure Tips !!

Werde davon mal einiges ausprobieren , mein Sohn ist nämlich ziemlich schleckig !!

Lg Susanne :-D

Beitrag von maupe 28.09.06 - 09:06 Uhr

Hi, seit Anfang Sep. in der Schule.

- Brot mit Auflage oder Käse oder Honig
- Babybel
- Miniwürstchen
- Fruit 2 Day
- Salatgurke
- Apfel
- Müsli-/Früchteriegel
- Joghurt
- Möhre
- Zwieback (mini oder die großen mit Geschmack)

#kratz Ich glaube das ist unsere Auswahl.

Trinken eine 0,5 L Flasche Schorle (Apfel, Traube oder rote)oder O-Saft von ALDI.

LG maupe

Beitrag von awassa 01.10.06 - 09:46 Uhr

Joshi ist folgende Sachen gerne:

1 Brötchen oder Brotstulle mit Leberwurst, Frischkäse, Salami, Schinken, Käse oder ähnliches und dazu IMMER etwas Gemüse o. obst wie Apfel, Gurke, Paprikastreifen, Birne, Banane...

Ab und zu nimmt er auch anstelle des Brotes einen Vollkornjoghurt mit (dann hat er aber zuhause schong gut gefrühstückt) und dazu ne Reiswaffel und nen Apfel oder so...

Achja, gerne hat er auch gelegentlich ein Wiener Würstchen mit in der Brotbüchse oder auch maaal nen Müsli/Früchteriegel und noch seltener (hab ja nicht ständig Lust zu backen #schein) nen herzhaten Muffin...


Beitrag von juliejohanna 13.01.07 - 17:55 Uhr

Moin!

Ich bekam immer 2 Schwarz- oder Mischbrotscheiben mit Käse und/oder Wurst, 1 Apfel und/oder 1 Banane und 2 Säfte mit.

Beste Grüße,
Juliejohanna :-)