Vor zwei Wochen KS, wann Sport?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadinethomas 27.09.06 - 19:03 Uhr

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben!!!! Hatte vor zwei Wochen einen KS und meine Narbe ist schon prima verheilt, doch ich bin so unglücklich mit meiner Figur #heul Ich hab zwar in der Schwangerschaft nur 15 Kilo zugenommen und 8 sind auch schon wieder weg aber ich finde meinen Bauch und den Po so häßlich.... sorry muss mich einfach mal ausjammern. Jetzt aber zu meiner Frage, darf ich wenigstens schon wieder Fahrrad fahren????? und wie geht ihr mit den restlichen Kilo um???

Lg Nadine & Gianluca Matteo 14 Tage alt

Beitrag von mausdog 27.09.06 - 19:18 Uhr

hallo!

hatte auch einen ks. also, generell nach ss/geburt anfangs ca 6 wochen warten. in den 6 wochen evtl leichte übungen machen, wie kreisen auf ball etc.. dann rückbildungsgym machen!!!!! der beckenboden hängt auch bei uns durch, denn die geburt macht nur ca. 10% der schwächung des bb aus, der rest leiert in der ss aus. bei dieser gym macht man nur übungen für die quer-bausmuskulatur, beine und po, sowie ein wenig ausdauer (dauert ca. 8 wochen). richtig einsteigen würde ich dann erst danach... und auch nur dann volle power, wenn du nicht mehr stillst, denn sonst wird die milch wenig!
ach ja, ich habe 20 zugenommen, 7 sind jetzt noch drauf + mein spatz ist knappe 7 monate alt. der bauch hängt noch ein wenig + po + oberschenkel nehmen langsam wieder formen an... muß man halt opfer bringen für unsere süßen kleinen!
lg, karin

Beitrag von aprilmama2 27.09.06 - 19:21 Uhr

Hallo, Nadine!
Na, du willst es aber wissen. Ich würde deinem Körper noch zwei bis vier Wochen Zeit geben, sich an´s Nichtschwangersein" zu gewöhnen.
Also, ich brauchte in den ersten sechs Wochen an Sport gar nicht denken, ich hatte mit dem Baby, meinem neuen Leben damit und meinem Körper genug zu tun... Aber wenn du meinst...
Ich stille seit 5 1/2 Monaten und habe mein Ausgangsgewicht wieder (hatte 17 Kilo zugenommen). Also: Stillen ist gut für die Figur! Lass dir Zeit beim Abnehmen, dein Körper braucht alle Energie für dein Baby!
Gruß, Andrea (mit Angelina *14.04.06)

Beitrag von tonip34 27.09.06 - 20:57 Uhr

Hi, das die narbe von aussen schon gut verheilt ist , heisst nicht das das von Innen auch schon der Fall ist, das dauert ein bisschen laenger , und man sollte da sehr vorsichtig sein, damit ist nicht zu spassen.
Ich habe auch immer viel Sport gemacht , habe nach dem KS , aber echt 6 Wochen gewartet, und dann vorsichtig angefangen , und zack , war meine Milch weg...danmn habe ich wieder aufgehoert, und Dein Koerper brauch auch mit Sport Zeit, 9 Monate kommt es , 9 Monate geht es...Ich fand es auch erst schlimm, aber dann wurde alles von alleine besser und nun sehe ich wieder aus wie vorher.

Lg toni

Beitrag von carmen_28 27.09.06 - 21:12 Uhr

Hallo Nadine,

also ich hatte auch einen KS, und mein Arzt selbst meinte ich solle mindestens 8 - 10 Wochen warten. Äußerlich ist die Narbe schon verheilt, aber innerlich kann sie noch nicht so richtig verheilt sein.
Laß Deinem Körper noch etwas Zeit, außerdem sagt man sowieso dass der Körper so lange braucht sich wieder in "normal" Zustand zurück zu bilden wie die Schwangerschaft an sich gedauert hat.
Mich selbst stören die 4 - 5kg noch, die ich zuviel habe, aber ich warte ab - sicher ist sicher!
carmen_28 + ciara adina 18WO#baby

Beitrag von elfe1303 28.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe meine Tochter #sonne am 23.8. per KS entbunden - sie ist also 5 Wochen alt.

Da ich vor und während (war noch einen Tag vor der Geburt auf dem Crosser) der #schwangerschaft viel Sport getrieben habe, war eine meiner ersten Fragen an die Hebamme, wann ich denn wieder mit dem Sport loslegen kann. Sie sagte, dass ich mind. 6 Wochen pausieren soll #schock. Danach kann ich mit radfahren oder crossern anfangen. Mit dem Krafttraining und vorallem mit dem Bauchmuskeltraining soll ich ca. 9 Monate warten #schock.

Ich habe während der SS 13 Kilo zugenommen und, Stand heute morgen, noch 3 "übrige" Kilos. Mein Bauch war während der #schwangerschaft nicht sehr gross (BU am Schluss 94 cm) und ist jetzt schon so gut wie weg. Abgenommen habe ich nun ohne Sport - stillen und kurze Nächte zehren einfach am Körper. Da ich bis in ca. 4 Wochen abstille, hoffe ich, diese übrigen Kilos bis dahin auch ohne Sport wegzuhaben.
Ich bin zuversichtlich und schon jetzt ganz stolz, da ich genau ein Monat nach der Geburt seit vergangenen Samstag wieder meine normale Hose tragen kann. #freu.

LG
elfe mit
#baby Celine Vivien

P.S.
Ich habe von meiner Hebamme Rückbildungstee bekommen. Davon trinke ich 1-2 grosse Tassen am Tag - vielleicht hat der auch meinen Bauch zum schmelzen gebracht #kratz