Weinen im Schlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von voice_of_a_soul 27.09.06 - 19:24 Uhr

Hab noch einmal eine wichtige Frage:

Kennt das jemand meine kleine weint im Schlaf nur ganz kurz und hört dann wieder auf und schläft dann weiter :-(

- Ist das normal?

oder träumt sie vielleicht schlecht

oder kann sie etwas nicht verarbeiten

Sie ist heute 3 Wochen alt


Danke im Vorraus Janina

Beitrag von stjdjj 27.09.06 - 19:27 Uhr

Es ist normal. Ganz sicher. Keine Sorge. Du mußt mal im Schlaf das Minenspiel beobachten. Ich habe dabei manchmal selber das Schlafen ganz vergessen! Das ist einfach umwerfend!

LG cindy

Beitrag von aprilmama2 27.09.06 - 19:29 Uhr

Hi!
Ist normal, meine schläft und schreit dabei sogar mit offenen Augen! Echt wahr, sie hat dann einen volllkommen verklärten Blick, voll witzig...
LG
Andrea

Beitrag von gabymasteit 27.09.06 - 20:04 Uhr

Hallo,

ich meine auch, das ist ganz normal. Meiner ist nun 15 Wochen alt und das Minenspiel im Schlaf ist wirklich faszinierend. Manchmal grinst er, mal zieht sich der Mundwinkel ganz langsam nach unten und er wimmert. Ist alles dabei. Ich habe vor kurzem gehört, dass es Studien darüber gibt, dass Baby's träumen (unter anderem eben auch mal was schlechtes träumen).

Viele Grüsse,
Gaby

Beitrag von bluemele 27.09.06 - 20:07 Uhr

Hallo Janina,

meine Kleine ist jetzt 4 Wochen und 3 Tage alt und macht im Schlaf auch die komischsten Geräusche, richtig weinen war zwar nicht dabei, aber dafür jede Menge anderer Geräusche, die mich in den ersten Nächten immer in halbe Panik versetzt haben... da dachte ich auch immmer, sie ist wach, war sie aber gar nicht.

Also, keine Sorgen... mit Sicherheit verarbeiten die Babies den Tag oder Erlebtes wie wir ja auch....

lg
Tanja mit Míriel

Beitrag von toffifee007 27.09.06 - 21:17 Uhr

Hey!

Gewöhn dich schonmal dran, das dauert noch eine ganze Weile an..

LG
Ina + Maya 17Wo.

P.S. Ich schrecke nachts auch immermal deswegen auf uns stürme zu Mayas Bett. #augen