wer weiß dazu was?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nebelstern 27.09.06 - 19:29 Uhr

Hallo,
ich habe da einige Fragen #hicks und hoffe dass sie mir jemand beantworten kann :-)
Wurde bei irgendwem von euch schon mal überprüft ob sich #schwimmerzelle und #eizelle vertragen? wenn ja wie wurde es gemacht und was kostet das?
Vielen Dank für eure Antworten#danke#danke#danke
Grüsse nebelstern#stern

Beitrag von nacktmulle 28.09.06 - 07:46 Uhr

hallo nebelstern!

bevor bei mir die icsi durchgeführt wurde, wurde unter anderem auch die verträglichkeit getestet. wir mußten zu einem bestimmten zeitpunkt #sex haben und am nächsten morgen um 8 uhr wurde dann in der kiwu ein abstrich aus dem gebährmutterhals gemacht.
bei diesem test wurde festgestellt, dass meine schleimhaut die #schwimmer abtötet.
aufgrund dessen ist es mir nicht möglich, auf dem normalen weg #schwanger zu werden. #schmoll :-[! leider!
was das kostet kann ich dir gar nicht sagen, da wir eine gesamtrechnung über die komplette behandlung bekommen haben.
aber frage doch mal in deiner kiwu nach! die können dir das sagen.

viel erfolg beim #schwanger werden!!!

#katze

Beitrag von paul7 28.09.06 - 10:16 Uhr

Hallo nebelstern,

bei mir wurde diese Untersuchung direkt vom FA gemacht (Postkoitaltest).
Um den ES Termin herum sollten innerhalb von 8 Std. nach dem GV Proben aus dem Gebärmutterhals entnommen werden. Mein FA hat sie dann gleich unters Mikroskop gelegt und so hatte ich innerhalb von 5 Minuten ein Ergebnis.

Kosten kann auch ich Dir leider nicht nennen, da es bei mir in der Quartalsabrechnung mit drin war.

VG
Paula