Sachkundebuch gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von flokati 27.09.06 - 19:31 Uhr

Hallochen!

Hat hier jemand ein Sachkundebuch der 4. Klasse Bereich Nord????

Wir kommen aus Niedersachsen.

Leider benutzt unsere Schule nur Kopiervorlagen und das gestaltet sich immer etwas schwierig beim lernen, da er nie alle Zettel nach Hause bringt.

Das Buch kann gern beschmiert, zerrissen oder sonstwas sein, es soll einfach nur zum lernen dienen.

#danke
LG Susen

Beitrag von tinalein123 28.09.06 - 09:15 Uhr

Was soll das denn für ein Buch sein ??? Ohne Titel und Verlagsangabe wird das etwas schwierig, oder?

Da die Schulen + Lehrer freie Buchwahl haben, gibt es kein einheitliche Buch für alle nieders. Schulen. Bücher müssen lediglich vom Kultusministerium für den nieders. Unterricht zugelassen werden.

Meine Kinder haben und hatten bislang gar kein Sachkundebuch in der Grundschule, denn das hätten wir ja kaufen oder mieten müssen.

Wir haben lediglich ein Buch für Deutsch, Mathe und Englisch.

Beitrag von flokati 28.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo!

Wir haben auch kein Sachkundebuch. Die Lehrein bedient sich verschiedener Kopiervorlagen. Mir würde irgend ein Buch (was vielleicht noch jemand rumliegen hat) völlig reichen. Ich weiß ja welche Themen er in der Schule hat und falls etwas dazu drin steht dann kann man es halt auch zum üben benutzen.

So war es gedacht....

LG

Beitrag von emma69 28.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo Susen,

da Du ja einen Internet-Anschluß besitzt, würde ich mit ihm zu den Sachkunde Themen im Internet suchen und hier das Thema vertiefen. Ansonsten gibt es doch viele Kinder-Lexika zu Tieren, Wetter etc.

www.blinde-kuh.de ist eine gute Suchmaschine, welche unserer Grundschule immer als Hintergrund-Info nutzt.

LG emma



Beitrag von meiersla 16.12.06 - 10:01 Uhr

schau mal unter
www.catlux.de
da gibt es viele Lernzielkontrollen für die Grundschule Klasse 4 und viele Themenbereiche für den Sachkundeunterricht.
MfG