oktobis wo seit ihr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wiedislos 27.09.06 - 20:09 Uhr

hey oktobis
bald nun ist es soweit dann werden unsere zwerge über nacht zu kleinkindern( wobei ich finde meine ist schon eins)
was machen euren lieben kleinen so den lieben langen tag
wie sieht euer tagesablauf aus?
wie planmt ihr den 1 geburtstag

über antworten würde ich mich sehr freuen
bine mit leonie

Beitrag von jane_76 27.09.06 - 20:41 Uhr

hier bin ich... #freu

was mein Kleiner Macht.. Mama aergern und in der Wohnung rumflitzen, Kabeln ankauen und aus der Steckdose ziehn Meine Fische sind dem Tod schon ein Paarmal entkommen)...Spielzeug in der Wohnung verteilen... spielen mit oder ohne mich....tanzen, in die Haende klatschen und fremde anhimmeln und anlaecheln... komme aus keinem Laden ohne das ich wegen ihm angesprochen werde..

Morgens passiert nie viel... da er ab 10:30 Uhr wieder muede ist und schlafen will... mittagsmeistens raus.. einkaufen und auf den spielplatz solange es geht..
da wir keine Familie hier in der USA haben... wird es ein kleiner geburtstag.. geplant ist noch nichts besonderes..ausser das ich meinem kleinen eine Kindertorte Backen werde.. und ihm im freien auf dem Hochstuhl servieren werde... will meine kueche schonen!!! :o)


LG Jane und Malin

Beitrag von zimtstern1079 27.09.06 - 20:49 Uhr

Hallo,

ja, in 2 1/2 Wochen ist es soweit - Finn wird ein Jahr alt #schock#freu Unser kleiner Schatz robbt fleissig durch die Wohnung und wehe dem, ich komm hinterher - da wird er gleich doppelt so schnell und lacht sich halb kaputt #freu
Er zieht sich an allem möglichen hoch - ich muss also meistens dahinter stehen (halte ihn zwar nicht fest, aber trotzdem), da wir überall Fliesen haben und wenn er da rückwärts umfällt - nene. Im Laufgitter läuft er schön rundrum, brabbelt viel - und wenn ich Backe, Backe Kucken singe, fängt er an, in die Hände zu klatschen und bei dem Lied "Zehn kleine Zappelmänner" bewegt er seine Fingerchen dazu - das ist sooooooooooooooo knuffig. Oder wenn er Geräusche nachmacht - mit der Zunge schnalzen und Küsschen nachmachen - hach - zum dahinschmelzen #hicks

Finn wacht meist so zwischen halb8 und um 8 auf, dann ist er meist im Schlafsack so ne viertel bis halbe Std. im Laufgitter, dann wird sich angezogen und gegen 9 Uhr gibts seine Flasche - dann so gegen 11 leg ich ihn meist wieder hin, wo er so 1- 1 1/2 Std. schläft. Dann gibts Mittagessen und wir spielen, gehen nach draussen.... Dann gibts am Nachmittag was zu futtern und abends gegen 19 Uhr nach seinem Grießbrei gehts ins Bettchen #freu

Ja, das wars glaube ich. Ach ja, an seinem Geburtstag wollen wir mal in den Zoo gehen und am nä. Tag wird mit Verwandten bissi gefeiert. Hab Finn schon eine Geb.raupe gebaut aus Holz (wo wir dann am 13. das erste Kerzchen anmachen :-) )

lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

Beitrag von schmusi_bt 27.09.06 - 20:56 Uhr

Bin auch hiiiiiiiiiiiiiier....

Felix wird am 13.Oktober ein Jahr alt. Man wie doch die zeit vergeht. Bald sind es keine Baby´s mehr ..aber es werden immer unsere Baby´s bleiben . Felix hat heute zum Ersten mal alleine gegessen . Zwar mit den Fingern aber er hat es sich aus meiner Hand geklaut und sich in den Mund gesteckt. Er hat sich kaputt gelacht weil er sich so drüber gefreut hat wieder was neues zu können.
Er zieht sich an allem hoch was ihm ihm weg steht... hat seinen eigenen Kopf und Mama bekommt jedesmal fast einen #herzlich infakt . Letztes we ist er so dumm hingefallen das er aus dem Mund geblutet hatte... wie er das gemacht hat wissen wir nicht was warscheinlich auch besser ist, aber da er noch kein Zähnchen hat kann er sich ja schlecht gebissen haben !
In seinem Babygefängnis is er der BOSS... erst wird auf ein Spielzeug gestiegen und dann ganz elegant auf die Kiste und dann wird erst mal laut gelacht und auf die Stangen geklopft, sieht fast aus wie ein kleines Äffchen .
Er war die letzten 4 Tage krank, wir tippen auch 3 Tage Fieber, der Arzt meinte er hat irgendeine Infektion, nur was wusste er auch nicht.. seid gestern isses vorbei und er ist fast wieder der Alte . Naja er hängt wie nen Affe an Mama oder papa das kann ganz schön nerven !
Neurdings streitet er sich richtig dolle mit seinem grossen Bruder Max (4) Max hat sogar schon geheult weil felix ihn an den Haaren gezogen hatte ... man musste sich das Lachen echt sehr verkneifen !
Ansonsten sind wir viel unterwegs , shoppen, auf Spielplätzen oder die viele Oma´s und Opas besuchen .

So nun mach ich aber mal schluss und geh in meine Heia, mit brummt der Kopf ich brauch ne Mütze schlaf und hoffe auch das ich diese heute nacht bekomme !

Schmusi mit Maxi und Felix wünschen alle eine Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes !