Ich kann's kaum fassen ...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von mara299 27.09.06 - 20:35 Uhr

... ich bin endlich wieder im Body - Mass - Index !

Hallo,

ich habe eben meinen Body - Mass - Index mal wieder ausgerechnet (http://www.urbia.de/services/bodymass) und siehe da, mir graute es zwar vor dem Ergebnis, aber ich bin wieder in der Norm, wenn auch am oberen Rand, aber immerhin Norm.
Das war nun der letzte Schups den ich brauchte ... ich hab in der Schwangerschaft, Gestose bedingt, 55 kg zugenommen, drauf sind noch immer 15 kg (etwas Wasser und sicherlich auch was angefuttertes) zu viel, aber jetzt sag ich mir ehrlich "Rann' an den Speck" ... macht wer mit ?

Liebe Grüße, Mara

Beitrag von tracy781 27.09.06 - 20:41 Uhr

Hallo Mara,

ich mache mit. Habe zwar das Gewicht von vor der #schwangerschaft schon fast wieder, aber ich bin auch mit Übergewicht in die #schwangerschaft. #schein Mein Etappenziel wäre so erstmal 80kg und dann natürlich weiter.

Wie sieht das bei dir aus?

Gruß
tracy + #blumeLouis 02.12.2005#blume

Beitrag von mara299 27.09.06 - 21:03 Uhr

Hallo !

Klasse, ich würd gern wieder auf meine alten 55 kg, aber ich geb mich auch mit 60 kg geschlagen so lang ich wieder in meine alten Sachen passe ... das "alles - neu - kaufen" geht mir nämlich gegen den Strich.
Wollen wir hier einmal die Woche posten oder mailen und schauen wie es bei der anderen läuft und uns gegenseitig bei Laune halten ... mein Mann ist mir was das angeht nämlich keine große Hilfe.

Liebe Grüße, Mara

Beitrag von tracy781 27.09.06 - 21:09 Uhr

Hallo,

ja können wir. Von mir aus auch öfters.#schein Ich brauch nämlich im Moment wirklich zu Spruch.#schein Letztes Jahr habe ich vor der #schwangerschaft mit Hilfe der Pointstabelle von WW(ohne Treffen) erfolgreich 10kg abgenommen gehabt und habe auch während der #schwangerschaft nur 10kg zu genommen. Aber das alte Übergewicht ist halt immer noch da.#schmoll

Gestern habe ich mit Aquafit wieder angefangen und es tat so gut.;-)

Ich hoffe mein Crosstrainer kommt jetzt auch mal wieder mehr zum Einsatz.#schein Der steht da und staubt ein.

Vielleicht können wir noch andere motivieren mitzumachen.

Gruß
Tracy + Louis#blume

Beitrag von mara299 27.09.06 - 21:31 Uhr

Na dann, rauf auf den Crosstrainer ... ich wollt mir immer so ein Teil kaufen, aber irgendwie ging das geld dann immer für was anderes drauf. Werd es mal mit mehr schwimmen versuchen, wird meinem Rücken sicher auch gut tun und bei all den Seen hier bietet sich das ja an.

Ich hatte gar nicht geglaubt das WW so gut ist. 10 kg sind echt eine Menge. Woher hast du denn die Tabelle und wo / wie erfahre ich denn wie viele Punkte ich am Tag darf ?

Ich werde mal so einen "Ur - alt" Diätplan von meinen Schwiegereltern rauskramen, heißt 10 Pfund in 10 Tagen, habs zwar immer nur auf 3 - 4 Kilo geschafft, aber immerhin auch schon was. Und dann wollt ich evtl. ein paar Tage Heilfasten machen.

Ich muss leider erst mal los ... mich überkommt Müdigkeit, aber ich meld mich Morgen mal über deine VK, oder wenn du magst, dann kannst du dich natürlich auch über meine VK melden.

#blume, Mara