das gibt´s doch nicht. Wieder kein Herzschlag sichtbar.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 20:45 Uhr

:-[Oh mann, ich werd noch wahnsinnig.
Gestern hatte ich 2.US. Ergebnis: mein Krümel ist innerhalb von 5 Tagen von 0 (nur Fruchthöhle) auf 6,4 mm gewachsen aber -verdammt (´tschuldigung) - wieder war kein Herzschlag zu sehen.
HCG-Werte und "Sitz" des Kleinen sind lt. FÄ super. Sie war richtig begeistert und meinte so früh könne man doch auch noch keinen Herzschlag sehen aber, ich weiss es doch aus dem Forum, dass die meisten von Euch in der 7.SSW bereits Herztöne hatten. Und nicht zu knapp. Manche noch fürher.
Habe schon Mutterpass und Arbeitgeber-Bescheinigung erhalten aber ich werde jetzt noch sicher nichts sagen, ehe ich das Herzchen nicht gesehen habe.

Jetzt habe ich erst in 3 Wochen nächsten Termin, aber ich glaube ich werde unter irgendeinem Vorwand eher hingehen und nachsehen lassen. Halte das doch jetzt nicht 3 Wochen aus...Ist noch jemand hier, bei dem in der 7.Woche nichts zu sehen war ? Ich glaube nicht. #heul Sorry für das Frust-Posting. Wünsche allen eine gute Nacht.
LG Sylvia mit #baby (6+4, dem es hoffentlich gut geht)

Beitrag von rosa777 27.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo, bei mir hat man in der 6.Woche auch noch nichts gesehen, außer einen Punkt, in der 9. Woche hat man es dann flackern sehen. Da ist bestimmt alles in Ordnung :-)

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 20:53 Uhr

Oh rosa, lass dich mal #liebdrueck für deine super-schnelle Antwort, die mich echt aufbaut und beruhigt. #danke

Beitrag von pakize 27.09.06 - 20:56 Uhr

Hey, magst Du mich auch drücken#schein Bei uns sah man auch erst in der 9. SSW das herz flackern;-)


Mach Dich nicht verrückt#liebdrueck




Gruß

Pakize

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 21:01 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck Bin echt den Tränen nahe wegen eurer lieben Aufmunterungs-Postings. Werde jetzt wohl doch gut schlafen können. #danke pakize

Beitrag von 6woche 27.09.06 - 20:50 Uhr

Hallo

Ich weis das wird dir nicht weiterhelfen,aber als ich mit Janic #schwanger war konnte man in dre 6ssw schon das Herz schlagen sehn#freu wenn deine fa sagt das alles ganz gut aussieht dan vertrau ihr,ich wies ist leichter gesagt als getan,aber ich war auch immer ein Angsthase.Ich wünsche dir eine schöne #schwanger und eine wunderschöne Geburt


lg andrea und janci 10 monate alt#blume

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 20:54 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Bin vielleicht etwas überängstlich.

Beitrag von jacqueline81 27.09.06 - 20:50 Uhr

Hallo Sylvia,

mach dich nicht fertig, solange dein FA nichts gegenteiliges sagt wir auch alles in Ordnung sein. Wann musst du wieder hin? In der nächsten Woche sieht es bestimmt schon ganz anders aus. Wir haben den Herzschlag in der 8. SSW gesehen.

Also Kopf hoch. Wird schon alles gut gehen.
Alles Gute!!!

LG
Jacqueline + #baby 18. SSW (die sehnlichst auf Montag wartet)

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 20:55 Uhr

Ja, aber warst ud vor deiner 8.SSW schon mal zum US oder bist du von vornherein erst so spät dagewesen ? Würde mich echt mal interessieren. Danke. Sylvia

Beitrag von jacqueline81 27.09.06 - 21:09 Uhr

ich muss mal überlegen. Das erste Bild habe ich vom Anfang der 6. SSW und da war noch kein Herzschlag zu sehen und dann wieder in der 8. SSW. Ich war bereits vor der 6. SSW beim FA aber da konnte man noch garnichts sehen, außer einer dick aufgebauten Schleimhaut.

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 21:12 Uhr

Danke. Ich hätte mir -im Nachhinein - auch mehr Zeit zwischen den beiden US-Untersuchungen lassen sollen. Naja.
Alles Gute für dich und Danke für´s Lesen. Sylvia

Beitrag von uggl 27.09.06 - 20:54 Uhr

bei mir hat man das herz erst in der siebten woche schlagen sehen #freu

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 20:56 Uhr

Ja, da bin ich jetzt auch. #schmoll

Beitrag von svenja7 27.09.06 - 20:54 Uhr

Hallo,

mein FA hat sich in der 7 SSW auch nicht zu Herztönen geäußert.
Erst bei der nächsten Untersuchung - in der 11 SSW - hat er es mit Sicherheit sagen können.

Das ist nicht leicht, aber es wird von Woche zu Woche schöner.

Wünsche dir alles Gute

Svenja (24 SSW)

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 20:58 Uhr

lieben Dank Svenja, für die schnelle Antwort. Ich bin so froh über deine Antwort und vor allem beruhigt. Wird das mit der Überängstlichkeit mal irgendwann besser ? Ist ja schon psychisch auffällig. Schöne Rest-#schwanger schaft (Hast ja schon die Halbzeit hinter Dir - neid)
Sylvia

Beitrag von svenja7 27.09.06 - 21:05 Uhr

Ich glaub die "Unsicherheit" hört nie auf. Ich beneide die Kugelbäuche die es jetzt bald geschafft haben.

Es ist auch meine erste SSW und es ist wahnsinn, wie sich der Körper verändert und hier zwickts dann zwickts da und aufeinmal spürt man sein kleines (bei uns ist es eine kleine).

Bin auch mal gespannt, was noch alles auf mich bzw. uns zukommt und bin über jeden Rat froh.

Alles Gute
Svenja

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 21:09 Uhr

#paket#fest#paket#fest#paket#fest zum Töchterchen. Wird bestimmt ´ne ganz Süsse. Bei der lieben Mama. Alles Gute für Euch Sylvia

Beitrag von pauline7 27.09.06 - 20:57 Uhr

Hallo Sylvia,

mach dir keine Sorgen, man muss so früh noch nichts sehen und wenn deine FÄ sagt, dass es da sitzt wo es sitzen soll ist das doch schon mal klasse, denn davor hatte ich tierisch Schiss, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, ist bei dir doch ausgeschlossen und dass ist doch schon mal was und den gewünschten Herzschlag bekommst Du bestimmt beim nächsten Termin zu sehen. Geh alles etwas entspannter an, denn das tut dir und dem/der "Kleinen" auch besser.
Alles Gute wünsche ich Euch
liebe Grüsse
Diana#ei(15. Woche)&meine süsse Tochter(24.05.04)

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 21:05 Uhr

#danke ! Hast ja recht. Ich weiss ja, dass ich ein bisschen überempfindlich bin. Danke für die Antwort und
#torte#paket#torte#paket#torte GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH für deine Kleine.
LG Sylvia

Beitrag von kleinmausi25 27.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo,

Ich war bei 6+1 bei FÄ. Da war auch noch nichts zu sehen ausser Fruchthülle mit Dottersack. Mußte damals dann auch 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten.
Auf Anraten von Kollegen und meiner Familie habe ich es aber gleich offiziell gemacht, schon alleine damit bei der schweren Arbeit im Altenheim auf mich Rücksicht genommen werden kann.
Am besten mal abwarten was bei der nächsten Untersuchung herauskommt. Je nachdem wo du arbeitest (ob du Büroarbeit machst oder schwer heben mußt) würde ich es doch gleich sagen an deiner Stelle, da du sonst dein Kind gefährden würdest.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (20+0)

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 21:20 Uhr

Kleinmausi, ich danke dir. Ich bin jetzt echt erleichtert wegen eurer lieben Postings. Dass bei dir in der 7.Woche auch noch nicht so viel sichtbar war, baut mich total auf. Ich lese deinen Beitrag schon das 5 oder 6 mal und freue mich total, dass es wohl doch nicht so selten ist, wie ich dachte.
Alles Gute für dich und Glückwunsch zur Halbzeit. Sylvia

Beitrag von sternenzauber24 27.09.06 - 21:28 Uhr

Hey du...

ich möchte dich unbedingt auch beruhigen.Ich kann dich so gut verstehen,bei mir konnte man das Herzchen nämlich auch erst in der 9 SSW schlagen sehen.Also mach dich bitte nicht verrückt und geniesse das kleine Wunder in dir.Vertraue der Ärztin und denke Positiv.

Es wird alles gut#liebdrueck

LG

Julia+#baby#paket Jymena Jaqueline(34SSW) Inside

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 21:39 Uhr

Julia, ich danke dir.
Freue mich sehr, dass noch immer Mädels antworten, obwohl mein Beitrag schon so weit unten ist. Warst du denn vor deiner 9.SSW schon mal beim FA oder bist du erst so spät hinne ? Ach mann, ich weiss gar nicht, wie ich dir danken soll, wieder so ein Beitrag, der mir die Tränen (vor Erleichterung) in die Augen treibt. Was seid ihr für ein lieber Haufen. #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
LG Sylvia

Beitrag von sternenzauber24 27.09.06 - 21:46 Uhr

Hallo liebe Sylvia,

ich war davor schon bis zu 3x bei meinem FA gewesen,Ja!

Bei mir war ebenfalls in der 7 SSW garnichts zu sehen,und solang es Dir gutgeht und du auch keine Blutungen hast,brauchst du dir keine Sorgen machen.Das hat mir mein FA gesagt.Ich kann deine Lage sehr gut nachfühlen,weil ich sie ja selbst erlebte.Versuche dich zu beruhigen und tue dir was Gutes.Das ist nicht gut für das Krümelchen,wenn du so angst hast.Lenke dich ab,und bei der nächsten VU erzählst du uns erstmal wie schön das Kleine gewachsen ist,OK?

Alles alles Gute.....

LG

Beitrag von winniethepooh 27.09.06 - 21:58 Uhr

Mach´ich. Ich werde mir deine Anwort, falls ich in den nächsten Tagen nochmal so deprimiert und ängstlich bin, sicher noch x-mal durchlesen, weil ich sie total beruhigend finde. Tausend Dank und nochmals alles Gute und #klee für deine #schwanger schaft.
LG Sylvia

  • 1
  • 2