ab wann Folgemilch 2 und Abendbrei???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wildtehilde 27.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo, eigentlich steht meine Frage ja schon oben, ab wann hat ihr euren Mäusen am Abend Brei gegeben und ab wann die
2 er Milch???
Bin über jede Antwort Dankbar...
Franzi und Linda-Pauline (* 11.07.06 )

Beitrag von buzzelmaus 27.09.06 - 21:12 Uhr

Hallo Franzi,,

also mit Beikost fängt man mit 6 Monaten mittags an. Der Abendbrei kommt dann mit 7 Monaten dran.
Die 2er Milch brauchst Du nicht - ist reine Geldmacherei. Emily bekommt noch heute Pre Milch, obwohl ich auch schon oft darüber nachgedacht habe, auf 1er umzustellen - ist aber eigendlich wirklich nicht nötig.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von susischaefchen 28.09.06 - 07:23 Uhr

Hallo,

also auf 2er Milch werde ich auch komplett verzichten. Mit der Beikost habe ich mit 4 Monaten begonnen. Erst mit Birnengläschen, Karotte mochte er zu beginn nicht. Dann Mittags Karotte, nun sind wir bei Karote mit Kartoffel und seit dem er knapp 5 Monate alt ist, gibt es am frühen Abend Reisflocken mit Obst.

LG
Sabine