Hallo Novembis, wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 160180 27.09.06 - 21:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es eigentlich ganz gut.
Ausser das ich schon Wehen habe was ja nicht so prall ist.
Morgen muss ich wieder zur nächsten VU dann werde ich das
ansprechen und mal schauen was der Doc sagt.
Sonst wie gesagt ist alles Prima :-)

Der kleinen Maus geht es gut und das Wetter ist auch erträglich #huepf

Wie groß sind denn eure Mäuse und Bäuche?
Da dies meine zweite SSW ist ist mein Bauch schon größer wie in der ersten SSW. BU: 123 cm
letzte VU vor 2 Wochen 1,600g und ca 40 cm groß #huepf
Bin schon auf Morgen gespannt #huepf#freu#huepf

So nun noch einen schönen Abend
und liebe Grüße
Tina + Girl inside 33 SSW

Beitrag von zenaluca 27.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo Tina!

Mir geht es eigentlich immer noch gut, keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, allerdings bin ich immer todmüde - was aber auch daran liegt, dass Eliano mal wieder wenig und nicht am Stück schläft.

Wehen hatte ich noch keine gehabt - war auch das letzte Mal so, die fingen dann gleich im 3-Minuten-Takt an und 4 Stunden später war Eliano da #schwitz

Ich weiß leider weder wie groß Madam noch wie dick mein Bauch ist, allerdings finde ich meinen Bauch kleiner als beim letzten Mal. Auf jeden Fall hat die Katze darauf Platz (siehe Foto - über Link auf VK) ;-)

Ich habe morgen auch wieder Termin zum CTG - aus lauter Schwangerschafs-Dussligkeit war ich heute schon bei meiner FÄ #augen

Ich werde jetzt besser bald schlafen gehen #gaehn

LG Larissa (34ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von jeronimo 27.09.06 - 21:11 Uhr

hi!!!!
Mir und meinem Zwerg gehts auch prima #freu
Aber ich freu mich schon soooooooo riesig auf ihn, ich kanns kaum noch erwarten, die Sehnsucht wird jeden Tag größer!!

Habe morgen wieder eine VU, vor 2 Wochen, da waren wir in der 30. SSW hatte er 1520 g, mein BU beträgt stolze 110cm

Erst gestern sagte ich zu meinem Freund : "MA es is soooo gemein, da wohnt jemand in mir drinnen und ich hab ihn noch nicht mal kennenlernen dürfen!!! "
Kennt ihr dieses Gefühl, am liebsten die Bauchdecke aufzureißen und ihn kennenzulernen!!!!!

Wünsche Euch allen noch alles Gute für die Restschwangerschaft ( is ja jetzt nimma all zu lang)
Bianca mit TIMO inside 32. SSW

Beitrag von creepie 27.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo Tina,

sind denn deine Wehen schon regelmäßige Senkwehen oder nur so hin und wieder mal?

Ich weiß garnicht, wie Wehen sich anfühlen #kratz. Das ist meine erste Schwangerschaft und heute hatte ich einmal ein richtig dolles Ziehen im Unterleib, was verhätnismäßig lange angehalten hat. - Ob das wohl was mit Wehen zu tun hat?

Habe allerdings auch meine Magnesiumzufuhr verringert, so dass ich vielleicht die Mutterbanddehnung auch wieder intensiver spüre?!

Kannst mir ja mal erklären, wie sich deine Wehen so anfühlen :-)

Ansonsten gehts mir mittlerweile leider nicht mehr so prall. Nach eine Traumschwangerschaft bisher beginnen nun richti Beschwerden. Mein Rücken bringt mich um und ich weiß einfach -trotz Stillkissen- nicht mehr, wo ich meine Wampe noch hinlagern soll ohne Schmerzen zu haben #heul

Da wünsch ich mir die Geburt wirklich schon fast herbei...

Aber wir haben ja nicht mehr lang #freu

Mein Bauch dürfte jetzt so um die 110-115 cm Umfang haben und das bei meiner Körpergröße von 159 cm -hoch wie breit *g*

Aber war ja vorher auch schon nicht schlank..

Vor zwei Wochen war unser kleiner übrigens knapp 43 cm groß, Gewicht weiß ich leider nicht :-(

Aber laut FÄ alles super entwickelt.

Das Kinderzimmer haben wir nun auch so gut wie fertig, also kann sich der Pupser so demnächst überlegen, auf die Welt zu kommen :-)

Ich wünsche Dir und allen anderen Novembis noch eine wenig beschwerliche Rest#schwangerschaft und hoffe, dass wir alle putzmuntere und gesunde Babies zur Welt bringen.

Alles Liebe #herzlich,

Monja und #baby Moritz, 35. SSW

Beitrag von sternenzauber24 27.09.06 - 21:19 Uhr

Guten Abend

soweit gehts mir ganz gut.Bis auf das ich mittlerweile meine 5 Blasenentzündung habe,und wieder mal Antibiotika einnehme#augen.Das kommt von meinem blöden Nierenstau:-(.Sonst bin ich immer Hundemüde..das ist furchtbar extrem.Ich bin dauerhungrig und durstig.Wie groß meine Maus jetzt genau ist weiß ich leider auch nicht,weil ich die Schrift im Mupa kaum lesen kann.Aber kräftig ist sie:-).Bauchumpfang habe ich lang nicht mehr gemessen..beim letzten mal waren es 116cm.

Ich freue mich einfach so doll auf mein Häschen..das ist unbeschreiblich.

Ich bin ganz ruhig innerlich-ohne Angst.

Das schaffen wir schon.

LG

Julia+#baby Jymena Jaqueline(34SSW)

Beitrag von pfauli 27.09.06 - 21:22 Uhr

Hi Tina + Girl inside #freu,

uns geht es soweit auch ganz gut. Nur die Hüfte und das Schambein machen mir jetzt immer mehr zu schaffen, aber das werd ich wohl überleben. Wie groß unser Krümel ist, weiß ich jetzt garnicht. Aber am Freitag haben wir auch wieder einen Termin bei meiner FÄ zur VU. Ich weiß nur das der Zwerg jetzt ca. 2000g schwer sein müßte. Und so wie ich die Turn-tritte abbekomme ist der garantiert auch schon schön groß inzwischen. Morgen kommt meine Hebi zu uns nach Hause. Mal sehen was sie so mit mir anstellt #augen.

Ich drück Dir alle meine #pro, das morgen alles Ok ist bei Euch. Kannst Dich ja dann nochmal melden. Bin Neugierig!!!

Liebe Grüße
Pam + Krümelboy 33.SSW #blume

Beitrag von jenny4568 27.09.06 - 22:00 Uhr

Hi !

Mir geht es auch gut !
;-)

Ich habe noch keine Wehen zumindestens merke ich keine !
#kratz
Ja mein Bauch wird ziemlich oft hart und habe dann auch Rückenschmerzen oder schmerzen im Unterleib !
:-(

Ich habe morgen auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung ! Die letzte war am Donnerstag und da wog meine kleine 2300 g und war 47 cm groß !
#freu

Mein Bauchumfang ist genau 100 cm , bin aber vorher immer sehr dünn gewesen ! Und da ich alles vorne habe , werde ich nach der Geburt auch wieder dünn !
#huepf

Ich muß morgen auch mein FA fragen , was es zu bedeuten hat , das ich so einen ausfluss habe der Rosa ist ! Ich habe mal gelesen , das es etwas Fruchtwasser sein könnte , das da ein kleiner riss ist und ich deshalb so einen Ausfluss habe !
Ich hoffe es ist nix schlimmes !
#gruebel

Ich hoffe , das meine kleine bald raum kommen will , weil ich keine Lust mehr habe !
;-)

Liebe Grüße Jenny + #ei 35. SSW

Beitrag von mami_futura 27.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo Novembis...

ich habe endlich meinen Umzug hinter mich gebracht. Ganz schön nervenaufreibend...hatte deswegen auch schon frühzeitige Wehen #schmoll
Habe nun eine neue Ärztin hier gefunden...morgen lerne ich meine Hebi kennen und nächste Woche werde ich mir die Krankenhäuser hier ansehen.
Bin die letzten Tage nur noch müde und könnte ohne Ende schlafen. Habe seit ein paar Tagen ein wenig Wasser in den Beinen und mein Zwerg hält mich nachts auch ganz schön auf Trap. Bin jetzt dabei die Babyklamotten zu waschen und mich so auf meinen Süßen zu freuen. So weit geht's mir gut...nur diese Müdigkeit macht mich verrückt! Ist das bei euch auch so??

LG
Mary (34. ssw)

Beitrag von ginger_girl 28.09.06 - 02:52 Uhr

Hallöchen,

solange ich täglich mein SPortprogramm absolviere geht es mir richtig gut. Bauch ist nicht zu schwer und ich habe keine Beschwerden.
Meine Beschwerden sind ja immer eher psychischer Art. So von wegen: "Komme ich überhaupt mit der Kleinen zurecht" und "ich kann mir ein Leben mit Baby nicht vorstellen".....manche erinnern sich vielleicht an mein Posting gestern.
Aber wie gesagt: rein körperlich fit wie ein Turnschuh.... wenigstens.
Ich war gestern bei FA. Mein Kleines ist jetzt ca. 2 Kilo schwer, einen Bauchumfang weiß ich nicht, aber ich habe ca. 9 Kilo zugenommen insgesamt.
BIn 33. Woche.
Euch alles Liebe und Gute.