Wie funktioniert das Tempi messen genau???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tani1975 27.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo,
ihr kennt Euch alle so gut aus mit dem Tempimessen. #kratz
Kann mir von Euch mal einer sagen, was man dazu benötigt, wie das heißt und wieviel so etwas kostet?
#danke #danke

Beitrag von zauberlinchen25 27.09.06 - 21:35 Uhr

Dazu braucht man ein handelsübliches Thermometer. Mindestens 6 stunden gesunden schlaf vor der messung, und davor auch nicht viel rumlaufen. Also sofort nach dem aufwachen messen.

Mehr braucht man nicht soweit ich weiß.

lg alin;-)

Beitrag von tani1975 27.09.06 - 21:38 Uhr

Kann man da auch das Kinderthermometer fürs Ohr benutzen, oder ist das zu ungenau? Und bei wieviel Grad weiß ich, ist der #ei Sprung?
#danke schonmal

Beitrag von silkesommer 27.09.06 - 21:39 Uhr

schau doch mal hier, ich denke es wir dir so am besten erklärt:

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-richtig-messen/

lg

silke

Beitrag von mama78 27.09.06 - 21:45 Uhr

Ja, viel hab ich jetzt auch nicht mehr zu ergänzen. Die meisten nehmen ein ganz normales Digitales Thermometer. Gut sind welche, die 2 Stellen nach dem Komma anzeigen, zb CycloLady. Stinknormales Thermoter geht auch. Trag deine Wert in das Zykusblatt von Urbia ein, die Auswertung macht Urbia automatisch, zeigt also an, wann ein Éisprung stattgefunden haben könnte usw. nach und nach wirst du dich in die Thematik einfinden. Fang einfach mit der nächsten Mens mit dem Messen an, dann werden schon noch genug konkret Fragen auftauchen, die du hier dann stellen kannst.

Liebe Grüße, Mama78

Beitrag von tani1975 27.09.06 - 21:52 Uhr

#danke