Wann beginnen mit den Bauchmuskeltraining?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gabry 27.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo liebe Frauen

Ab wann sind die Bauchmuskel nach der Geburt so zurück gebildet, dass man wieder mit dem Training beginnen kann?

Danke im Voraus für Eure Antworten...

Liebe Grüsse Gabry


Beitrag von lakeisha24301 27.09.06 - 22:00 Uhr

Hallo!

gute Frage das würde ich auch gerne wissen.. Hab mal was gelesen das man 6 Monate warten soll...!? #schock

Hoff das stimmt nicht....

LG Anna + Hannah 19.7.06

Beitrag von kuschelmuschel 27.09.06 - 22:01 Uhr

das ist schwierig zu beantworten, weil das bei jeder frau anders ist. bei manchen früher, bei manchen später.

lg claudia

Beitrag von floh33 27.09.06 - 22:31 Uhr

ich trainier die bauchmuskeln schon seit kurz nach der geburt. hab langsam begonnen und nur über die seite die crunshes gemacht damit sich die bauchdecke wieder schliessen kann.

lg floh

Beitrag von picard 27.09.06 - 22:37 Uhr

Ich habe gestern im Rückbildungskurs meine Hebi gefragt. Die meinte Übungen für die schräge Bauchmuskulatur sind früher (10-14 Wochen nach der Geburt) die für die geraden erst sehr spät möglich. Das variiert sehr stark von Frau zu Frau. Erst wenn sich die Muskeln in der Mitte wieder geschlossen haben sind z.B. Situps wieder möglich.
Sie hat getastet und ich darf wieder (Fine ist 18 Wochen). Meine Freundin deren Sohn 15 Wochen alt ist wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch nicht dürfen, denn sie ist sehr klein und ihr Sohn sehr groß. Daher waren ihre Muskeln weit auseinander gegangen.
LG
Claudia