??große Füße?? 1meter gr.27? 2 1/2Jahre

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von estrella04 27.09.06 - 21:57 Uhr

huhu...
haben uns nun wieder mal neue schuhe kaufen müssen.hab lukas füße in 2 geschäften messen lassen.er hat nun 27.finde eigentlich nicht dass seine füße riesig aussehen.aber wenn die verkäuferinnen fragen wie alt er sein,dann sagen sie er hätte riesen-füße????
dass kann man doch nicht nach dem alter sagen,oder??er ist nun 1meter groß und da find ich 27ok.(größenverhältniss)
wie ists bei euren 1 meter-zwergen?
liebe grüsse sandra und lukas*06.04.04

Beitrag von agapimou 27.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo Sandra,

meine Tochter wird jetzt 4 Jahre, ist 1,05m und hat größe 28.

ich finde es ok.

LG Tanja

Beitrag von barbarella1971 27.09.06 - 22:13 Uhr

Mein Mädel (*7.7.04) ist ca. 95 cm gross und hat Grösse 26... Winterschuhe werden wir bereits in 27 kaufen.
Ihre 1 Jahr ältere Cousine erbt nun ihre Schuhe...
Also ihre Füsse finde ich schon gross. Ich kaufe aber eher grosse Schuhe und kontrolliere immer mit dem Plus12-Mass selber. Viele Schuhe sind auch grösser angeschrieben als sie wirklich sind #schock. Bei vielen anderen Kindern habe ich den Verdacht, dass die Schuhe 1-2 Nummern zu klein sind #schock. Ob die Eltern sparen wollen oder einfach nicht dran denken? Man muss ja eh durch die ganze Grössenorgel durch!
Also mach Dir keine Gedanken zu seinen grossen Füssen, Kinder wachsen doch total unregelmässig. Meine Tochter ist z.B. sehr gross für ihr Alter, hat aber einen kleinen Kopf und eben grosse Füsse.

Liebe Grüsse, Barbara

Beitrag von katrinm77 27.09.06 - 22:38 Uhr

Hallo Sandra,

Felix hat auch die 27. Die beiden sind ja gleich alt. Für mich ist auch die Körper-Fußgrößen-Relation entscheidet. Und vor allem sind es Jungs, da ist es doch nicht so wild. Mädchen würden mit besonders großen Füßen im späteren Leben eher Probleme bekommen. Die Auswahl ist ja schon bei der Größe 41 eher eingeschränkt...

Katrin

Beitrag von germany 28.09.06 - 01:11 Uhr

Hallo,

also mein knuddelhen ist 2jahre und 3 monate alt und 86cm groß und schuhgröße 23.Ist er für sein alter zu klein?Er ist auch nur 9kg "schwer" . Jetzt mach ich mir doch gedanken wo ich das hier so lese.
lG germany

Beitrag von katrinm77 28.09.06 - 09:01 Uhr

Hallo Germany,

also mein Sohn ist definitiv zu groß für sein Alter. Deiner ist sicher nicht der Größte (in cm gemessen), aber sicher vollkommen richtig so wie er ist!

Katrin

Beitrag von sunshine1973 28.09.06 - 07:15 Uhr

Mein Sohn Sebastian, 21 Monate ist jetzt:
93 cm groß, (Kleidergröße kaufe ich in 104 )wiegt (gestern gewogen) 16,5 kg und trägt Schuhgröße 26 !!!!
*grins*
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von zenaluca 28.09.06 - 07:27 Uhr

Hallo Sandra!

Eliano ist 2 Jahre alt, knapp über 90cm groß, wiegt 15,5kg und hat jetzt Schuhgröße 26. Ich finde seine Füße zwar nicht klein, aber riesig ist doch etwas anderes.

LG Larissa (34ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von mis30 28.09.06 - 07:34 Uhr

Hallo Mädels!

Meine Maus ist am 7.7.04 geboren, also 2Jahre und bald 3Monate alt. Meine Süße ist ca. 93cm groß und hat je nach dem zwischen 26 und 27 Schuhgröße!
Da unsere kleine nach der Liste auch zu den etwas größeren gehört, dürfen auch die Füße etwas größer sein. Es sollten halt die Proportionen zusammen passen, wie meine Vorschreiberinnen so schrieben.
Lass Dich nicht verrückt machen, klar für sein alter hat er große Füße, aber zu seiner größe gerechnet passt es doch gut zusammen!
Meine kleine kann bald die Schuhe von meinem Patenkind anziehen, wenn wir das machen würden, und der geht jetzt in die dritte Klasse!

Viele Grüße von Michaela + Viviane

Beitrag von juli140905 28.09.06 - 07:45 Uhr

Morgen Sandra,

ich weiss noch das der Justin zu seinem zweiten Geburtstag von meiner Freundin schöne Sandalen gekriegt hat in Gr 27..also war es bei uns genau so.
Jetzt ist der 4,5 Jahre ca. 108 gros und hat Schuhgrösse 30.

LG Julia & Jungs #schein

Beitrag von puffel0805 28.09.06 - 07:51 Uhr

Hallo und guten Morgen,

wir haben einen Fußzwerg zu Hause ;-).
Unser Philipp ist jetzt 27 Monate alt und trägt Schuhgröße 23. Die Sandalen im Sommer waren sogar nur Gr. 22. Muss ich mir jetzt Sorgen machen #heul?
Er ist sonst nicht ungewöhnlich von der Größe, 95 cm, 12,5 kg.

Naja, vielleicht ist mein Mann mal wieder ( ;-) )schuld. Er hat bei 1,85 m nur Schuhgröße 42/43.

LG anett und Philipp (13.06.04), der noch so friedlich schlummert

Beitrag von graupapagei4 28.09.06 - 09:03 Uhr

Sean ist 2,5 Jahre, gut 95cm groß und hat Gr.25, finde ich nicht gerade klein.

Sari ist fast 5 und hat Gr.27, bin ich froh drüber, denn bei einem Mädchen finde ich Riesenfüße nicht toll.

Mit der Relation zur Körperlänge sehe ich das zwiespältig - das funktioniert so nämlich nicht. Mein Papa hat mit knapp 1,70m Gr.43 (sie ht schon ziemlich groß aus), mein Schwager ist 15cm größer und hat 42/43 und ganz normale Füße, das sieht auch nicht klein aus.

Unser Baby Magnus ist 9 Mon und hat schon Gr.20 - lebt also auch auf eher großem Fuß!

Beitrag von blitzi007 28.09.06 - 14:47 Uhr

Phil ist jetzt gerade 2 geworden und trägt bereits auch schon Gr. 25.

Also ich finds ok.
lg Tina + Phil (2 Jahre) und Vivienne (4 Monate)