Wir wollen einen Verein gründen!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jela141 27.09.06 - 21:58 Uhr

#sonne HELLE KÖPFE
#sonne VERWANDTE SEELEN
#sonne STARKE ELTERN

GESUCHT!

Wir wollen einen Verein "Aktive Familie" gründen und suchen Mitstreiter im Raum STUTTGART.

Wir haben schon ein Programm und viele Ideen, wie es Familien in diesem Land besser gehen könnte:

- Wir fordern einen einkommensunabhängigen "Familienlohn" in ange-messener Höhe, damit Kinder nicht länger das Armutsrisiko Nr. 1 sind!

- Wir wollen uns für einen echten Lebens-Raum für Kinder und andere Menschen einsetzen und kritisch hinterfragen, ob denn alles, was uns die Politik vorsetzt, wirklich kinderfreundlich ist...

- Wir wollen unseren zukünftigen Mitgliedern verschiedene Hilfsleistungen anbieten - und diese möglichst kostenlos: Erziehungsberatung, psycho-soziale Betreuung in Notlagen, finanzielle Hilfestellungen.

- Wir sehen uns mit unseren Vorstellungen in der Nähe der Pädagogik von Mauricio und Rebeca Wild und wollen dazu eine Arbeitsgruppe innerhalb des Vereins ins Leben rufen.

- Wir wollen aktuelle Entwicklungen in Politik und Gesellschaft kritisch begleiten und hierzu Vorträge, Podiumsdiskussionen und Aktionen veranstalten.

Wir sind schon dabei, uns ein Netzwerk zu schaffen - wollt Ihr dabei sein? Wir würden uns freuen!

Infos gibt's bei Monika Rapka unter monika-rapka@gmx.de o. 0711-566 973 oder natürlich hier bei mir im Forum! :-)