Wann Zähne putzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xbluemlix 27.09.06 - 21:58 Uhr

Hallo,

meine kleine ist jetzt soweit, dass ich mit Zähneputzen anfangen will. Aber jetzt frag ich mich - wann denn eigentlich? Abends bekommt sie vor dem Einschlafen ja noch die Flasche. Wann macht ihr das?

Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne

Beitrag von gabry 27.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo Yvonne

Die Zähne solltest du regelmässig 1x im Tag reinigen sobald der erste Zahn durchgebrochen ist...

im ersten Jahr laut meinem Zahnarzt 1x pro Tag
im zweiten Lebensjahr 2x pro Tag
Und ab dem dritten Lebensjahr konstant 3x...

Hoffe das ich dir weitergeholfen habe

Liebe Grüsse Gabry#herzlich

Beitrag von octobergirl 27.09.06 - 22:06 Uhr

Ja wie alt ist sie denn?
Wir hatten gestern U5. Laurin ist 6 Monate alt und hat 2 Zähne. Ich fragte den KiA wie das mit dem Zähneputzen ausschaut und er sagte man solle damit anfangen wenn die Kinder 8 Zähne haben, und im ganzen ersten Lebensjahr keine Zahnpasta verwenden.

LG*Denise & Laurin (6 Monate)

Beitrag von octobergirl 27.09.06 - 22:07 Uhr

Du meinstest glaube ich zu welcher Tageszeit Du Zähneputzen sollst. Also ich denke, wenn dann vor'm schlafengehen, egal ob sie danach noch en Flasche bekommt (da ist ja kein Zucker drin).

LG*Denise

Beitrag von mdo 27.09.06 - 22:12 Uhr

Hallo Yvonne,

nach dem letzten Fläschchen - so mach ich das, meine maus schläft dann durch bis morgens, daher ist das recht einfach.

gruß Jen

Beitrag von toffifee007 27.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo!

Maya hat schon zwei Zähne, aber ich kann sie nicht putzen.. Sie schiebt immer die Zunge in den Weg. #augen Naja, ich finde es in dem Alter auch nicht soooooo wichtig, sie bekommt ja noch nix Süßes

LG
Ina + Maya 17Wo.