Frage an die "Frisch Schwangeren"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von su_1982 27.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage.


Wie ist der MuMu zu Beginn einer Schwangerschaft?#gruebel#kratz

Weich oder hart?

Zu oder offen?

Ertastbar oder ehr nicht?



#danke für eure Antworten

und alles Gute für die Schwangerschaft#klee


#herzlichLiebe Grüße
#stern
Su

Beitrag von misssun 27.09.06 - 23:20 Uhr

Hallöle,
also ich kann dir da auch keine genaue Antwort geben. Aber ich weiß, dass man in jedem fall die Finger davon lassen sollte. Keines falls selber tasten und so. Es könnten Bakterien zu schlimmen Infektionen führen.
LG
#sonne (#baby 18.SSW)

Beitrag von su_1982 27.09.06 - 23:34 Uhr

Wollte es nur mal wissen, weil bin seit 2 Wochen überfällig und alle
SSTs waren bis heut früh negativ #schmoll


Aber #danke für deine Antwort

Beitrag von kati_n22 28.09.06 - 06:55 Uhr

Der MM bildet sich nach dem Eisprung erstmal wieder zurück. Muttermundtasten macht auch so nur Sinn, wenn Du den sehr genau kennst.

LG
Kati