Mietzuschuß im Erziehungsjahr?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anianddave 27.09.06 - 22:27 Uhr

Hallo,

ich beziehe z.Zt Erziehungsgeld und zusätzlich Hartz IV.

Z.Zt wohn mein Sohn und ich auf nur 35 m² :-( Wir bekommen einen Teil der Miete von Hartz IV.
So, nun ist das ja kein Zustand und ich möchte so schnell wie möglich eine größere Wohung, zumal unser Haus bald Grundrenoviert wird und alle Mieter rausmüssen.

Eine 2 raum Wohnung habe ich nun schon in Aussicht, sind 55m². Wird dann der Mietzuschuss von Hartz angepasst oder dürfen die das auch ablehnen???

Danke für eure Hilfe