Mens nach der Geburt und Verhütung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen190881 27.09.06 - 22:59 Uhr

Hallo zusammen,

Die Geburt unseres Sohnes liegt nun 4 Wochen zurück und so langsam machen wir uns wieder Gedanken um die Verhütung.

Da ich nicht stille, wäre ja hormonelle Verhütung möglich.

Ich würde gerne die Minipille oder das Hormonimplantat nehmen (hatte ich schonmal über 3 Jahre).

Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, schon mit dieser Art der Verhütiung anzufangen, wenn die Mens noch nicht wieder da ist? Denn normalerweise fängt man ja mit der Pille am 1. ZT, und mit dem Implanatat in den ersten 5 Tagen an.....

Wann kann ich überhaupt wieder mit der Mens rechnen?

Klar, ich muss mich vom FA beraten lassen, aber da mein Termin erst in 2 Wochen ist, dachte ich mir, ich frage euch schonmal.

Vielen Dank im voraus,
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

Beitrag von mona1975 27.09.06 - 23:26 Uhr

Hallo Sunny!
Hab am 05.07.06 mit KS entbunden und erst nach ca 10 Wochen meine Regel bekommen und auch erst da mit der Pille angefangen.
Gruß Mona und Denny!

Beitrag von schmusemaus772003 27.09.06 - 23:43 Uhr

Hallo;-)

meine Entbindung ist jetzt 5 Wochen her.

Ich stille auch nicht und habe meine Tage genau vier Wochen nach der Geburt bekommen.

Ich werde mir der Spirale verhüten, obwohl sie ja nicht billig ist. Und bis zu meinem Gyn Termin verhüten wir mit Kondom.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!???

Schmusemaus und #baby Leonie ( die immer noch nicht schlafen möchte )

Beitrag von sternchen190881 27.09.06 - 23:56 Uhr

Hi,

Vielen Dank für eure Antworten.

Naja, dann hoffe ich mal, dass meine Mens bald kommt

(hihi, hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen werde...)

Lieben Gruß und eine gute Nacht,
Sunny + Dustin, der gerade nach seinem Fläschchen verlangt