Gipsbauch bemalen?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabienchen22 27.09.06 - 23:29 Uhr

Hallo!!

In meinem Kleiderschrank liegt noch immer der Gipsabdruck von meinem Babybauch, den ich nun endlich bemalen will!! ;-)

Mit welchen Farben habt ihr den Gipsbauch bemalt???
Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen, wie man den Gipsbauch gestalten kann!?!?! #aha

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von schnullabagge 27.09.06 - 23:41 Uhr

Hallo!
Meiner liegt auch noch unbehandelt im Karton. Habe mir überlegt, dass ich ihn wohl auch so lassen werde. Wahrscheinlich nur mit klarlack matt besprühen, und auf eine Leinwand bringen. Wüßte im Moment kein passendes Motiv, und bevor ich ihn "versaue" ... Habe ja nur den einen *g* und so roh gefällt er mir gar nicht so schlecht... eben ganz natürlich :-) Sagt ja schon von der Form her genug aus!

Lg Steffi

Beitrag von die_schnute 28.09.06 - 08:32 Uhr

hallo

ich hab zwar keinen abdruck gemacht aber letztens im marktplatz was suesses gelesen.
da wurde ein US vom kind auf transferfolie gedruckt (bissl vergrößert) und auf den bauch gebügelt (aber OHNE wasser oder was man zum beschleunigen nehmen kann !! da verläuft die druckerfarbe)

soll wirklich gut ausgesehen haben....und genau das hätte mir auch gefallen....vielleicht dann noch rechts und links papas und mamas hände schräg angesetzt und fertig ?!


LG
schnuti

Beitrag von 03.06.06 27.09.06 - 23:41 Uhr

hallöle,

also ich werde ihn gold-perlmut farbend machen #freu und ein muster möchte ich drauf haben #kratz weiß aber noch net welches #kratz

glg moni und luca

Beitrag von niedliche1982 28.09.06 - 06:47 Uhr

Hallo :-)

also, meiner ist knall orange mit blauen papa händen auf dem bauch u. und der mitte ein foto von vanessa als sie zwei stunden alt war , auf den titis hab ich jeweils ein herz mit rot gemalt , fertig!!! hängt im schlafzimmer!!!! #freu

Niedliche+Vanessa *10.05.2006 20 wochen #herzlich

Beitrag von juliocesar 28.09.06 - 10:34 Uhr

hallo

mein gibsbauch ist auch noch nicht fertig. #hicks hab ihn knallgelb angemalt und irgendwann kommen dann blumen in serviettentechnik drauf. da schneidest du blumen, figuren, etc. aus servietten aus und klebst die dann mit transparentem lack drauf. sieht dann aus wie selbst bemalt. wobei das ausschneiden gar nicht mal so ohne ist. #schwitz

lg gabriela.

Beitrag von sa2 28.09.06 - 10:44 Uhr

hi sabine,

ich habe auf meinem gipsbauch ein baby raufgemalt ind der stellung wie luca immer drin lag...so zusammen gekauert mit dem köfchen nach unten und das dann aus gemalt und den rest mit blauer farbe da es ja ein kleiner junge geworden ist...

lg sarah mit #baby luca heute 6 monate alt

Beitrag von limpbizkit1977 28.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo Sabine,

hab gerade mal mein Bild vom Bauchiabdruck in die VK gestellt! Ich habe ihn mit Fingerfarben bemalt- in rot mit gelben Blumen und Fußabdrücken. Maja steht drauf und die SSW in der ich gerade war.
Viel Spaß beim anmalen!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich