Morgenurin?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julka28 28.09.06 - 06:06 Uhr

Guten Morgen !
Kaffee? #tasse
Und wieder Frage. Ich habe heute in Packungbeilage von Ovitest gelesen, das Test besser nicht mit Morgenurin machen soll.
Frage: Morgenurin, ist das nur erste Urin nach dem Aufstehen oder ist das schon bischen länger dauert?

Also habe gestern mit Ovitest orakelt( in VK foto) um 10 Uhr, aufgestanden bin ich um 7.30. Um 10 Uhr ist doch kein Morgenurin mehr oder?

Und noch was, Tests( in VK) am 24.09. und 25.09. habe ich um 14 Uhr ungefähr gemacht und am 26.09.( wie gesagt) um 10 Uhr. Kann sein, das Test von 26.09. verfälscht, weil Test früher gemacht habe als erste zwei?
Danke Mädels und ein schönes Tag :-)
MfG,Julia

Beitrag von vrabec 28.09.06 - 06:22 Uhr

Zur Bestimmung des ES sollte man Ovutests besser mittags oder Nachmittags/abends anwenden, da das LH, das dabei nachgewiesen werden soll, tagsueber gebildet wird - morgens ist einfach noch nicht genug da.
Wenn man aber mit Ovutests orakelt, misst man (oder versucht es zumindest) das hCG, das unabhaengig von der Tageszeit gebildet wird. Im ersten (!) Morgenurin ist meistens mehr davon vorhanden, weil dieser konzentrierter ist (lange nichts getrunken vorher und nicht auf die Toilette gegangen). Ansonsten ist das Resultat unabhaengig von der Tageszeit.
Das Orakel sieht wirklich gut aus! Allerdings gibt es Frauen, bei denen kurz vor der Mens das LH noch mal ansteigt - hast Du in einem anderen Zyklus vorher schon mal negativ orakelt? Wann ist denn NMT?
Viel #klee und ich druecke die Daumen#pro,
vrabec

Beitrag von julka28 28.09.06 - 06:33 Uhr

Wann mein NMT , weiss ich leider nicht, weil ich total unregelmässige Zyklus habe. Heute ist aber ZT 33, da wurde schon gesagt für ES ist bischen zu spät.
Habe Ovitest früher gemacht vor 4 monaten ungefähr, aber so fett war noch nie.