Rezepte mit Müsli?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von holly_7 28.09.06 - 06:28 Uhr

Hallo,

habe noch eine Packung Müsli kurz vor Ablauf des MHD.
Kann ich damit noch etwas Anderes machen als nur so zu essen?
Denn das schaffe ich bestimmt nicht mehr, dann hängt mir das Zeug anden Ohren 'raus #schwitz

Hat jemand vielleicht ein Rezept für Kuchen, Kekse, Brot...oder natürlich auch für etwas ganz Anderes?

Vielen Dank und liebe Grüße
Holly

Beitrag von isabelanne 28.09.06 - 09:41 Uhr

....
muffins und mit müsli und obst backen.

-wenns ein knuspermüsli ist ( also nicht nur haferflocken und sonst eher staubiges ;-)) dann kannst du es mit butter u./o. nougat vermischen und darauf eine philadelphia-torte machen.

...konkrete rezepte habe ich leider nicht, bin immer selbst am ausprobieren und abändern.

lg karin

Beitrag von holly_7 28.09.06 - 18:42 Uhr

Hallo,

werde am WE wohl 'mal dieses Keks-Rezept testen (habe ich bei chefkoch.de gefunden)

Knusper – Müslikekse

500 g Müsli
80 g Butter
100 g Rohrzucker oder Honig
1 Pck Vanillezucker
2 Ei(er)
½ TL Backpulver

Müsli und Butter in einer Pfanne rösten, auskühlen lassen und mit den anderen Zutaten mischen.
Kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 175 Grad ca. 10 Minuten backen.

Da werde ich die Hälfte schon 'mal los...#freu

Aber die Idee mit dem Tortenboden ist auch gut, danke dir #blume!

Beitrag von isabelanne 28.09.06 - 21:26 Uhr

..na dann teste ich mal gerne. ;-)

lass es dir schmecken
lg karin