Offenbarungseid-und jetzt?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von chbesch 28.09.06 - 07:24 Uhr

Hallo!
Wer ein gutes Namensgedächnis hat,kennt meine Geschichte...
Scheidung a la Carte...

Nun ist es soweit:Gestern musste ich den Offenbarungseid leisten.
Man wird mir nun alles pfänden,was über 1100Euro übrigbleibt und ich bekam gesagt,mein Konto würde dicht gemacht werden.
Was heisst das ?
Kann ich hetzt nicht mehr mit Karte abnehmen?
Wenn dem so ist,wie soll ich dann an mein Geld kommen?Die Postbank hat schon zu,wenn ich Feierabend habe...
Ganz schön besch.... Gefühl!
Gruss,ch

Beitrag von eineve 28.09.06 - 07:36 Uhr

und les dort:

http://www.vse-essen.de/beratung/tipps/tipp7.htm