kann ich schwanger sein?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von grrrr 28.09.06 - 07:39 Uhr

Guten Morgen,
ich mache mir langsam echt gedanken was mit meinem körper los ist.
ich nehme die pille eigentlich immer regelmäßig.
doch letzte woche mittwoch habe ich sie leider vergessen :-[
am donnerstag und freitag hab ich dann mit meinem freund geschlafen,er hat ihn aber rausgezogen wenn´s soweit war.
nun hab ich seit 4 tagen ein ziehen als bekäme ich meine mens,ich bin total launisch,esse wie verrückt und meine brüste tuen etwas weh,aber nicht sooo schlimm.und seit 2 tagen ist mir immermal wieder übel und ich bekommen hitzeallungen...
hmm,nun hab ich heute mal nen test gemacht der ab 10 (wie ist die angabe nochmal?)misst.
der war negativ.aber trotzdem werde ich dieses gefühl nicht los,dass etwas nicht stimmt.
war es vielleicht noch zu früh?aber bei einer schwangerschaft käme ja die übelkeit vom hcg,oder?und wenn das beim test nicht
nachgewiesen wurde,bin ich auch nicht schwanger,oder?
wann wäre denn überhaupt der eisprung gewesen bei einer vergessenen pille?
oh man,vielleicht könnt ihr mir helfen...
liebe grüße

Beitrag von grrr 28.09.06 - 08:17 Uhr

Hmm,also der test ist eindeutig negativ bei normalen hinsehen.
aber wenn ich ihn gegen´s licht halte ist da eindeutig ein zweiter strich.
was soll das denn jetzt sein?

Beitrag von sabsetom 28.09.06 - 08:24 Uhr

Wann war die 2. Linie im Licht denn da? Wenn du zu lange gewartet hast könnte es auch die Verdunstungslinie sein.
Mach doch morgen nochmal einen. Ist vielleicht noch ein bißchen früh um sicher zu sein.
Gruß Sabrina

Beitrag von aggie69 28.09.06 - 14:57 Uhr

Die zweite Linie ist bei genauem Hinsehen IMMER da! Ist wahrscheinlich mit irgendeinem Mittel behandelt, daß auf das Schwangerschaftshormon reagiert.
Ich ärgere mich jedes mal über diese olle Linie, denn ich möchte gern schwanger werden und sehe auf diesen ollen Tests immer mehr als eigentlich zu sehen ist.

Beitrag von mandy21 28.09.06 - 08:55 Uhr

Hallo,

du weißt aber das "rechtzeitiges rausziehen" nichts bringt und du trotzdem schwanger werden kannst #kratz

Um zu wissen ob der Test zu früh war bräuchte man ja erstmal die Angabe, wann deine Mens kommen müsste.

Solche Anzeichen kann man sich auch "einreden". Bleib erstmal ganz locker. Von 1nem mal Pille vergessen passiert nun nicht soooooooo schnell was. Das is mir auch ab und an mal passiert.

LG

#herzlich

Beitrag von Dr. Sommer 28.09.06 - 10:10 Uhr

Guten Morgen,

da Du erst letzte Woche Mittwoch die Pille vergessen hast, kann ein Test heute noch nichts anzeigen.

Ein weiterer Test bring erst ca. 16 Tage nach dem "gefährlichen" #sex ein sicheres Ergebnis.
Dein „Anzeichen“ können übrigens genauso kurz vor der Mens auftreten. Die bedeuten nichts. Wann solltest Du Deine Mens wieder bekommen?

VG
Dr. Sommer #blume