Mittelschmerz und pos.Ovutest=ES??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aida17061976 28.09.06 - 08:12 Uhr

Hallo Mädels, habe seit gestern starken Mittelscherz und habe heute morgen einen positiven Ovu gemacht!! Heißt das das man dann auch definitiv einen ES hat?? Ich finde meine Tempi sieht so gar nicht da nach aus, eher ein Auf und Ab!! Was meint Ihr wann der ES sein könnte??
Wer kann mir helfen?!


Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=117978&user_id=652933

#danke aida

Beitrag von yvy_ronny 28.09.06 - 08:16 Uhr

ich denke das du deinen ES vielleicht morgen oder übermorgen haben wirst. dann sinkt auch kurz die temp.

Gruss Yvy

Beitrag von saabreni 28.09.06 - 09:21 Uhr

HI Aida!

Tja der Mittelschmerz, oder wie Du es schon so lustig schreibst Mittelscherz ist echt ein Scherz.

Man kann am Mittelschmerz überhaupt nicht ausmachen, daß der Follikel gesprungen ist. Am positiven Ovu erkennst Du leider auch nur, daß der LH steigt, bzw. in einer gewissen Konzentration vorhanden ist. Anhand der Kurve würde ich sagen: Es sieht nicht so aus, als würde der ES jetzt sein, dazu ist die Temp noch zu weit oben. Und so wie die Zacken sind, hm, naja. Ich hatte auch gerne solche 1. ZHs. kommt mir sehr bekannt vor. Wenn die Temp nicht schnellstens runtergeht, dann siehts nach Nicht-ES aus. Aber auch Kurven sind nicht unbedingt als ES-Indikator geeignet und selbst wenn urbia lustige Striche malt, dann heißt das ja auch immer nur könnte sein.

Mach' Dir also keinen Kopf, wenn es vielleicht diesen Zyklus nicht klappt mit der Springerei. Frag' mich nicht nach den Zahlen, aber es ist normal, wenn man nicht jeden Monat einen ES hat (ich glaube es war 8 von 12#kratz)!

Dennoch: Nicht verzagen, weitermachen!

Viel Glück!

saabreni