nackenfaltenmessen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy123 28.09.06 - 08:15 Uhr

guten morgen...


hatte in der 14 ssw termin zur NF messung...

die nackenfalte beträgt 2 mm..

ist das normal, wie war die bei euch??

#gaehn

lg christine
baby inside 15ssw

Beitrag von stoepsy 28.09.06 - 08:20 Uhr

hallo christine,

hat dein FA nichts dazu gesagt? ob das ok ist oder nicht?

also meiner schaut beim US immer automatisch nach der nackenfalte, die war bis jetzt immer in ordnung. deshalb hab ich leider keinen wert.

aber ich denke doch,daß man dir was gesagt hätte, wenn was nicht in ordnung wäre, oder?

lg
stoepsy (17.ssw)

Beitrag von berchen 28.09.06 - 08:25 Uhr

Hi!

Ist die Nackentranzparenz nicht nur in einem gewissen Zeitraum (11-13SSW???) messbar, da sie nachher nicht wirklich was aussagt!?



Bei meinem Buzi war sie in der 12.SSW 1,2mm und Ärztin hat gesagt, dass das sehr schön im grünen Bereich liegt!

LG; Berchen!

Beitrag von 1973marion 28.09.06 - 08:30 Uhr

Hallo Christine,

bei meinem Krümelchen war die Nackenfalte 1,9 mm und der Doc hat gesagt, es wäre alles in Ordnung. #freu
Ich denke nicht, dass 0,1 mm so viel Unterschied machen. #gruebel

"...deren Wert durchschnittlich bei 1 bis 2 mm liegt. Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht." (http://de.wikipedia.org/wiki/Nackentransparenz)

LG
Marion + #baby 18+1

Beitrag von s_a_m 28.09.06 - 09:20 Uhr

Schau mal hier, eine ähnliche Frage: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=583404

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von biasje 28.09.06 - 09:32 Uhr

Hallo!

Vorige Woche am Dienstag hatte ich einen Termin zur NF messung.

Ich hatte auch 2 mm. Laut meinem Doc ist das ok. Blutergebnis war auch ok.

Lg.:-)
Moni
13+6

Beitrag von anja96 28.09.06 - 11:23 Uhr

Hallo, ich war in der 11. SSW zur Messung und die Nackenfalte war 1,02 mm. Das war für mein Alter (35) sehr gut.
LG, Anja