Verfalldatum H-Sahne?Wie lang haltbar?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julianna03 28.09.06 - 08:53 Uhr

Hallo,

ich brauche heute zum Kochen unbedingt Sahne. Hab auch noch H-Sahne da, leider war das Verfalldatum schon am 14.09.06. Die ist doch jetzt bestimmt schon hinüber, oder? Normalerweise würde ich die ja sowieso wegschmeissen, aber leider hab ich momentan nen Gipsfuss und bin nicht so mobil und bevor ich jetzt die Oma wegen ner Sahne zum Einkaufen schicke......kann man die eventuell noch benutzen wenn sie die ganze Zeit gekühlt und natürlich noch ungeöffnet im Kühlschrank war?

Liebe Grüße,
julianna03

Beitrag von okraschote 28.09.06 - 08:55 Uhr

Noch verschlossen? Dann kannst Du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit noch verwenden. Probier sie kurz, leck mal dran, wenn sie nicht sauer schmeckt, kannst Du sie noch nehmen.

Viele Grüße
Kerstin