ab wann endlich bauch ultraschall??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catzyy 28.09.06 - 09:06 Uhr

huhu,
frage steht ja schon oben, ab wann habt ihr das erste mal bauch ultraschall bekommen. und sieht man dann das baby schlechter oder besser??

lg catzyy

Beitrag von dido 28.09.06 - 09:08 Uhr

Hi Du,

also bei mir wurde von Anfang an US über den Bauch gemacht. Und mein Kleiner war immer super zu sehen.

LG
Diana mit Elias (25+2)

Beitrag von casi8171 28.09.06 - 09:10 Uhr

Hi

meine FA hat das letzte Mal das erste Mal übern Bauch den Ultraschall gemacht, da war ich in der 16. SSW. Leider gab das nur noch sehr verschwommene US-Bilder, auf denen ICH teilweise gar nichts mehr erkennen kann #schmoll

lg

Melli + Finn + Pünktchen 18.SSW (das sich heute hoffentlich outet)

Beitrag von claudia0815 28.09.06 - 09:13 Uhr

Hallo Catzyy,

mein erster US in der 8. SSW wurde vaginal gemacht und der US in der 11. SSW dann schon über die Bauchdecke und seitdem immer.

Lg, Claudia, 28. SSW #katze

Beitrag von arnissa80 28.09.06 - 09:16 Uhr

Hallo catzyy

mein erster Bauchus war in der 20.SSW. davor immer vaginal.
Und ich finde den übern Bauch unschärfer.:-(
Naja in 7 Wochen hab ich ein 3D Us;-) Hoffe mal da kann man mehr sehen.
LG
Arnissa + #babygirl 21.SSW

Beitrag von suri76 28.09.06 - 09:18 Uhr

um die 12-16.ssw....aber auch danach kann der FA noch vaginal machen. hat bei mir in der 23.ssw auch noch gemacht, wegen der besseren sicht. man hat wirlich vaginal besser gesehen......bzw. mehr.

lg: suri ( 27.ssw , heute US )

Beitrag von simoneneubert 28.09.06 - 10:36 Uhr

Huhu Catzyy

also ich war am Dienstag ( 9+6 ) beim FA und da wurde schon über den Bauch Ultraschall gemacht,da mein Partner mit war.Dann wurde er raus geschickt und es wurde nochmal vaginal nachgeschaut.Konnte bei beiden Methoden mein Krümmel schon sehr gut sehen.

LG Simone ( 10+1 )