Welche Vitamine für den Mann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sobinichnunmal 28.09.06 - 09:10 Uhr

Hi,


komische Frage am Morgen... aber es beschäftigt mich... welche Vitamine kann / sollte der Mann denn nehmen, um die Erfüllung des KiWues zu begünstigen? Gehts auch irgentwie "heimlich", dass er es nicht merkt *ggg*

Gruß Anne

Beitrag von steffif 28.09.06 - 09:17 Uhr

Hallo Anne,

15 mg Zink tägl.
400-800 mg Folsäure
15-30 mg Selen

Heimlich kannst Du ihm diese Kapseln allerdings nicht geben!
Es sind je nach Hersteller zwischen 4 und 6 Stück Tägl!

LG Steffi

Beitrag von sobinichnunmal 28.09.06 - 09:27 Uhr

Kleinmahlen und ins Essen packen *ggg* Oder gehen die Vitamine dann verloren?

Hm, dann such ich mal Sachen raus, die sehr Zink-Selen-Folsäure - Haltig sind #schein

Danke für deine Antwort!

Gruß Anne

Beitrag von steffif 28.09.06 - 09:35 Uhr

ne anne nicht kleinmahlen,sag ihm das es gut für ihn sei ;-)
du machst dir etwas sorgen um seine gesundheit!

kein problem immer wieder gerne

Beitrag von deanutrix 28.09.06 - 10:15 Uhr

Hi Steffi!

wo kriegt man die kapseln her? ich habe das selbe problem wie anne, aber vielleicht kriegt ich das nooch hin ;-)#schein

Beitrag von schlumpfy 28.09.06 - 10:56 Uhr

Hmmmm... echt 400-800 mg Folsäure? Ich hab ein Präparat, da hat eine Tablette 5 mg #gruebel

Beitrag von schlumpfy 28.09.06 - 10:59 Uhr

Hab gerade gesehen, dass die empfohlene Tagesdosis bei 400 Mikrogramm liegt. Meinst du also vielleicht gar nicht mg? Auch beim Selen kommt mir der Wert sehr nach Mikrogramm vor...

Beitrag von helen73 28.09.06 - 10:44 Uhr

Zink unbedingt mit Vit. C einnehmen, sonst wirkt es nicht. Folsäure ist gut! Nimmt mein Mann alles freiwillig, für flotte Spermien!

LG anne