Suche speziellen Lauchkuchen mit Maggi Fix a la creme

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gedankenspiel 28.09.06 - 09:13 Uhr

Hallo,

mein Problem steht eigentlich schon im Betreff:

Ich hatte ein superleckeres Rezept für einen Lauchkuchen. Zum Belag kam (glaube ich) Maggi Fix a la creme.
Leider weiß ich nicht mehr, welchen Teig und auch sonst fällt mir das genaue Rezept nicht mehr ein.

Kann mir jemand helfen?


Danke schonmal,

Andrea

Beitrag von diebine 28.09.06 - 11:31 Uhr

also, mit diesem maggi fix weiß ich leider auch nichts. davon ab, bin ich auch nicht so der fan von diesen fix-dingern... :-)

aber ich hab hier mal ein rezept für dich:

Lauchkuchen:

200 g Mehl
10 g Hefe
1/2 Tl Zuckeer
1/2 Tl Salz
1/2 Tasse lauwarme Milch
6 El Olivenöl

für den Belag:
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
1 El Margarine
50 g Salami
1 Tasse grob geriebener Emmentaler
2 Becher Sahne
3 Eier

Das Mehl in eine Schüssel sieben. In die Mitte eine Mulde drücken, die Hefe hineinbröckeln. Mit dem Zucker und der lauwarmen Milch verrühren. Etwas Mehl darüberstäuben und etwa 15 Min gehen lassen. Das Salz und das Olivenöl zufügen, alles zu einem glatten Teig abschlagen und kurz Zeit gehen lassen. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Den Lauch putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Margarine erhitzen und Zwiebel- und Lauchringe darin dünsten, anschließend abkühlen lassen. Die Salami in kleine Fleckchen schneiden. Die Sahne mit den Eiern verquirlen. Den geriebenen Käse, die Salami und die gedünstete Lauch-Zwiebel-Masse unter die Eiersahne rühren. Den Hefeteig ausrollen und auf ein mit Backtrennpapier ausgelegtes Backbrett legen. Den vorbereiteten Belag auf den Boden geben. Den Lauchkuchen im vorgeh Backofen bei 180 Grad etwa 45 Min backen.

#koch #mampf #koch #mampf #koch #mampf