Ab wann schneidet ihr euren Babys die Haare?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anja2402 28.09.06 - 09:30 Uhr

Guten Morgen alle zusammen!
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und hat stellenweise keine Haare und an manchen Stellen dafür umso mehr.
Komischerweise hat sie auf ihrer "Lieblingsliegeseite" die meisten Haare. Ich hatte immer gedacht, das an diesen Stellen die wenigsten Haare sind?#kratz
Jedenfalls wollte ich von euch mal wissen, ab wann kommen die richtigen Haare und ab wann schneidet ihr die Haare?
Fallen die jetzigen noch komplett aus oder wie ist das?

Vielleicht dumme Fragen, aber ich hab da keine Erfahrungen.
Jedenfalls sieht sie momentan echt lustig aus auf dem Kopf.

#danke für eure Antworten
LG Anja mit klein Lilian (21.07.06)

Beitrag von kaptainkaracho 28.09.06 - 09:31 Uhr

Mir wurde von einer Friseurin geraten die haare im ersten Jahr garnicht zu schneiden.
Soll wohl Unglück bringen
Dabei hat mein Sproß gaaaaanz viele Haare ;-)
LG Alexa + Christian *20.12.05

Beitrag von tanna79 28.09.06 - 11:03 Uhr

#freu#heul#freu
und vom Füße kitzeln fangen die Kleinen an zu stottern. #freu#heul#freu
Liebe Grüße
Tanna

Beitrag von stjdjj 28.09.06 - 09:35 Uhr

mit ca. einem halben jahr waren meine fällig. außer die jungs, die hatten wenig haare! ;-)

Beitrag von countryclaudi 28.09.06 - 09:44 Uhr

Hallo Anja,

die Frage stelle ich mir auch schon.

Die Haare von Shirly sind in den 3 Monaten schon ca. 2cm gewachsen und wenn es so weitergeht, hängen ihr die Haare in ca. 2 Monaten in den Augen. Ich denke nicht, dass ich 1 Jahr warten kann.

Gruß Claudia + Shirly (morgen 3 Monate)

Beitrag von bianca153 28.09.06 - 10:05 Uhr

Guten Morgen

Also an Connor´s Haare kommt vorläufig keine Schere. Ich finde seine Lockenpracht einfach knuffig und spiele immer mit den Fingern drin rum. Ihm gefällts und gern hat er es auch.

Kannst ja gern mal in meine VK schauen, da sieht man ihn.

LG Bianca + Connor 19 Wochen jung

Beitrag von sway110283 28.09.06 - 10:25 Uhr

Hallo ihr zwei,
wir haben Tim die Haare das erste mal kurz vor seinem ersten Geburtstag im August schneiden lassen. Sie waren uns einfach zu lang, sie hingen ziemlich weit in den Nacken und über die Ohren. Sah nicht so schön aus. Er hatte aber von Geburt an immer Haare und bis auf ein paar am Hinterkopf, da wo er immer drauf gelegen hat, sind auch nie welche ausgefallen. Es können bei deiner kleinen also auch jetzt schon die "richtigen" Haare sein, sie müssen nicht zwangsläufig ausfallen.
Schönen Tag noch
Sway

Beitrag von almut 28.09.06 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich bin froh, dass Jonas jetzt endlich Haare hat!!!!!#huepf#freu#huepf Der braucht so schnell keinen Haarschnitt.

#herzlich
Bianca, mit Jonas (heute genau 9 Monate alt)