Stimmt das? HA vs. *normale* Nahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claudia_71 28.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die HA-Nahrung nicht so sättigt, weil ein Enzym darin anders (oder gar nicht #kratz) aufgespalten wird, als bei der Normalen Nahrung.

Stimmt das? Oder weiß da jmd. was genaueres drüber??

#danke Claudia

Beitrag von balneariali 28.09.06 - 15:52 Uhr

Hallo Claudia!

Ich hab keine Ahnung, was das mit dem Enzym sein soll. Ich weiß, dass bei der Hipp HA Nahrung (egal ob 1 oder 2) ein probiotischer Kern gespalten wird...
Meine Tochter ist knapp 1 Jahr alt und bekommt morgens immer noch ihr HA2-Fläschchen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie nicht satt wird! :-)

Lg Lisa