Diesbzgl. hab ich da noch eine Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sevilgia27 28.09.06 - 09:36 Uhr

Die meisten von euch haben mir empfohlen erstmal nur 2 verschiedene Gemüsesorten für meine Maus zu nehmen.

Ok....:-) Da meine Maus aber voll auf Pastinake abfährt, wollte ich jetzt mal fragen, wo ich die herbekomme??? Bei MiniMal gibts die nicht....

Dann würde ich nämlich nur Blumenkohl und Pastinake für meine Süsse kochen....Ist das ok????

Und sind mit diesen Gemüsesoren erstmal alle notwendigen Nährstoffe und Vitamine, die ein Kind aus Gemüse braucht, abgedeckt????

Wenn ihr kocht, nimmt ihr IMMER zu Gemüse KARTOFFEL?? Oder nimmt ihr auch mal was anderes?

Beitrag von ramona2405 28.09.06 - 09:45 Uhr

Hallo nochmal,

also.....

wie schon gesagt wenn deine Maus Pastinake gerne ißt und Blumenkohl gut verträgt dann koch es ihr doch. Pastinake bekommst du meiner Erfahrung am besten in Bioläden oder auf Wochenmärkten. In Supermärkten habe ich sie noch nie gesehen.

Wenn du Öl dem Essen beigibst kannst du sicher sein dass dein Kind die notwenigen Vitamine aufnimmt die es braucht. Und es gibt ja auch die Milch die da noch einiges an Nährstoffen und Vitaminen hergibt.

Du musst nicht immer Kartoffel nehmen du kannst es auch mal mit Reis versuchen.....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von sevilgia27 28.09.06 - 09:47 Uhr

Alles klar. Dann werde ich das mal machen :-)

THX

Beitrag von ramona2405 28.09.06 - 09:49 Uhr

Viel Spaß beim Kochen......#mampf

Beitrag von snusnu 28.09.06 - 09:53 Uhr

frage dazu, pastinake wie karotte schälen?

lg saskia

Beitrag von sevilgia27 28.09.06 - 10:01 Uhr

Ja, ich denke schon.... :-)