Geld wird gestohlen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von papcorn 28.09.06 - 09:39 Uhr

ich arbeite seit 6 Monaten (habe die Probezeit bestanden), in einer großen Firma. In meiner Abteilung /Kasse, wird immer wieder von 2 Mitarbeiterinnen Geld gestohlen. Wir haben es der Personalabteilung gemeldet, aber es wurde nichts unternommen. Am liebsten möchte ich jetzt dort kündigen. Die Arbeit ist schrecklich. Kann ich dann wieder Alg II beantragen? Mein Mann arbeitet Vollzeit, verdient aber in derselben Firma auch sehr wenig. Wir bekamen schon vorher bevor ich die Arbeit fand 450 € alg II.

Beitrag von manavgat 28.09.06 - 09:41 Uhr

Du meinst nicht im Ernst, dass wir uns schon wieder mit Deiner Litanei befassen, oder?

Gruß

Manavgat

Beitrag von risala 28.09.06 - 09:43 Uhr

hi!
heutzutage kannst du doch froh sein, wenn du einen job hast... aber dann lieber alg2 beziehen... na, ich weiss nicht...
mein job ist auch schlecht bezahlt und spaß macht er auch nicht mehr so sehr... trotzdem würde ich nie kündigen...

und mal ehrlich... wenn ihr den diebstahl gemeldet habt (arbeitsest du nicht in einem schwimmbad???#kratz), dann hast du deine pflicht getan und gut ist. der rest ist sache der firma.

gruß
kim

Beitrag von malawia 28.09.06 - 10:17 Uhr

Natürlich kannst du wieder ALG II beantragen. Allerdings hast du mit einer Sanktion zu rechnen.

Sei froh, dass du einen Job hast, es gibt viele Menschen die keinen haben und super toll ist kein Job. Aber immer noch besser als keinen zu haben.

Beitrag von mandy21 28.09.06 - 10:32 Uhr