welcher Schlafsack ab Grösse 80 für den Winter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jcbabe 28.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich hatte für letzten Winter (Geburt war im Februar) den Alvi Mäxchen. Anna ist nun schon fast 74 cm, so dass ich nicht den Alvi in 74/80 nehmen würde, sonder höchstens in der Sondergrösse 80/86. Da ist er aber natürlich sauteuer.

Und dann bin ich entweder zu doof, oder es gibt echt keine mehr in 86/92 etc. Oder habe ich da was übersehen?

Oder was könnt Ihr denn noch für Alternativen empfehlen?
Meine Kleine ist sehr hitzig, so dass ich nicht zwingend einen 1oo%Kunstfasersack wollen würde.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

JCBABE

Beitrag von stjdjj 28.09.06 - 09:55 Uhr

In dem Alter reicht auch ein ganz normaler Schlafsack. Der Alvi wird zum schlafen viel zu warm.

Beitrag von sufu 28.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo,

also ich kenne für größere Kinder nur die "normalen" Schlafsäcke mit 70, 90 und 110 cm. Und die gibt es schon für wenig Geld z.B. bei KIK zu kaufen.

LG Jenny

Beitrag von melli251079 28.09.06 - 12:02 Uhr

hi
also ich hab einen winterschlafsack mit langen armen in gr 110 geholt bei kaufhof anderswo keine gefunden!!!hat allerdings 30 e gekostet und bei ebay findet nman auch so schlecht welche .meiner hat zur zeit 80,86gr.
ich hoffe konnte dir etwas helfen.
lieben gruss melanie mit andreas 13.12.2005(HP siehe Vk)