Herz schlägt zu langsam

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinelinchen 28.09.06 - 09:55 Uhr

Guten Morgen zusammen,

hatte vorhin meinen zweiten FA-Termin (7.SSW), von der Größe her hat sich mein "Baby" gut entwickelt, aber mein FA meinte, dass das Herz zu langsam schlägt, es müsste eigentlich doppelt so schnell sein. In einer Woche muss ich wieder zur Kontrolle. Bin jetzt ein wenig panisch!!

Kennt irgendjemand diese Situation? Hat das irgendwas zu bedeuten? Kann sich das Herz noch "entwickeln", sprich: schneller werden (meines ist ja auch manchmal langsamer und manchmal schneller)? Kann ich irgendetwas tun, damit es besser wird?

Tinelinchen (7.SSW)

Beitrag von babe26 28.09.06 - 10:41 Uhr

Guten Morgen,
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich dein Kleines weiterhin gut entwickelt und den richtigen Herz-Rhythmus findet:-)

LG, Babe mit Tobias (*09.10.2005) und #ei (6.SSW)

Beitrag von tinelinchen 28.09.06 - 11:07 Uhr

Hallo Babe,
danke für die Antwort!

Ich hoffe es auch! Es bleibt mir wohl nichts übrig als bis nächsten Donnerstag abzuwarten...

LG
Tinelinchen